Wie oft ist es empfehlenswert Ausdauer in der Woche zu trainieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Rudern holst Du die meiste Kraft aus den Beinen.

Außerdem wichtig: Rücken.

Diese beiden Muskelgruppen stellen im Krafttraining den Schwerpunkt dar.

Im Studio empfehle ich Dir Einheiten auf einem Ruderergometer.

Da Du im Verein ruderst, muss ich Dir vermutlich nicht erzählen, dass Du langsam zurückrollen musst, um Kraft für den nächsten Schlag zu sammeln.

Anfangs trainiere mit einem 18er Schlag und streue 23er Intervalle ein.

Wenn Du dann eine Gewisse Grundlagenausdauer aufgebaut hat, kannst Du die Schlagzahl minimal schrittweise erhöhen.

3 TE/Woche reichen aus.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für dich wär doch Boxen perfekt :) Kondition pur und geht extrem auf die Arme :) Wär wirklich ideal für dich da du durchs Rudern auch ziemlich viel Kraft in den Armen brauchst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yahey25664
27.01.2016, 11:51

Ich würde schon lieber bei einem Sport bleiben und den auch richtig machen. Trotzdem danke:)

0

Was möchtest Du wissen?