Ausdauer-Kraftsport mit 15 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Krafttraining im Kraftausdauerbereich ist auch mit 15 unbedenklich.

Vom Kraftausdauerbereich sprechen wir, wenn Du eine Übungslast 15-20 Mal sauber bewegen kannst, mehr geht nicht.

Ab dem 20. Lebensjahr kannst Du dann die Trainingsintensitäten nach oben setzen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst habe angefangen mit 15 ins Fitnessstudio zu gehen, mittlerweile bin ich 16.

Damals hab ich es gemacht um abzunehmen und habe erfolgreich ein gesundes Gewicht erreicht, vieles hat sich verändert.

Ich habe langsam Muskeln aufgebaut und ja diese kommen auch gut zur Geltung, seitdem ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe, konnte ich auch anderen jugendliche in meinem Alter beobachten und habe wortwörtlich mit verfolgt wie diese an Muskeln aufgebaut haben.

Natürlich hängt es auch davon ab, wie viel Kraftsport du in einem Training machst, wie oft du zum Training gehst und wie du deine Ernährung umstellst um Muskelaufbau erzielen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snaaks
29.10.2016, 11:54

Hast du irgendwelche Probleme bekommen mit den Knochen, Wachstum etc.?

0

Was möchtest Du wissen?