Ausdauer, Kraft und allgemeine Sportlichkeit steigern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Neralover! Zuhause nehme ich an? Fahre zweigleisig.

  • Kraft / Muskeln : Squats / Kniebeugen mit dem Körpergewicht. Sie trainieren neben den Beinen auch den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. Und machen einen Stabilen unteren Rücken. Wenige reichen. Dann sit-ups für die Bauchmuskeln. Und Liegestütze für Trizeps und Brust. Zu schwer? Für Anfänger und da besonders Frauen sind normale Liegestütze oft zu heftig - aber auch da gibt es einen Weg. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Bei einer hohen Kommode stehst du fast - da wird es ganz leicht. Extremfälle können auch schräg gestellt an der Wand starten. Mit der Kraftsteigerung sollte die Position immer flacher werden. So kann jeder / Jede Liegestütze lernen.
  • Beweglichkeit, komplexes Training, Kondition, Figurkontrolle. Da gibt es viele passende workouts bei You Tube - schau mal selbst. Einige Beispiele :

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training, findest Du auch bei You Tube.

Abrunden kannst Du mit 3 - 5 Minuten Seilspringen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Vielen Dank für die liebe Antwort! Hat mir sehr geholfen. Ja Zuhause und draussen im Garten/ Wald/ Vita Parcours. Auch danke für die Links! Ich werde sie mir ansehen. Sehr nützliche Tipps vielen Dank!

Joggen gehen, fahrrad fahren am besten. Nachdem du eine grundlage hast kannst du dann intervalltraining auch machen und spezifischer gehen.

Okay danke:))

Ich würde täglich mindents für paar Stunden joggen gehen. Das fördert die Ausdauer. Eine gesunde Ernährung ist auch wichtig. (Gehe ich davon aus xD)

Ernähren tue ich mich gut wir kochen immer frisch und abwechslungsreich.

Ja :) Danke für die Antwort :)

Hey Neralover,

schau doch mal auf online-fitness-videos.de vorbei, da gibt es einige Workouts für die Frau, unter anderem auch zum Zuhause trainieren.

Mit freundlichen Grüßen

Geh zu Anfang erstmal 2-4 mal die Woche joggen, am Abend vlt auch Fahrrad fahren. Versuche dann Übungen wie ganz normale Liegestütze, Kniebeuge, Sit-Ups, Ausfallschritte und und und. Später wenn du dir schon eine Gewisse Kraft und Fitness erbaut hast kannst du mit Gewichten anfangen, aber nicht übertreiben, am besten mit leichten Gewichten anfangen und sich immer weiter steigern. Und keine Angst davor ,dass du zu viele oder zu große Muskeln aufbaust wenn du mit Gewichten trainierst weil du als Mädchen/Frau zu wenig Testosteron produzierst um riesige Muskelberge zu bekommen. Der wichtigste Faktor ist aber die gesunde Ernährung, heißt kein FastFood oder haufenweise Süßigkeiten und am besten immer viel Wasser trinken und damit mein ich keine süßhaltigen Getränke.

Danke für die Antwort. :) werde es ausprobieren. Ich trinke am liebsten Wasser und wir ernähren uns frisch und abwechslungsreich und kochen eig. Immer selber.

@Neralover

Freut mich das ich weiter helfen konnte.Niemals die Motivation verlieren. Ich hoffe das du mir berichtest wie es vorrangeht.