Ausdauer in der Wohnung aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Loewin! Sicher geht das auch mit Zumba. Allgemein ist Ausdauer die Fähigkeit sportliche und andere Belastungen physisch (und psychisch) über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten und sich möglichst schnell nach sportlichen Belastungen zu regenerieren. Die entsprechenden Anforderungen werden in Schnelligkeitsausdauer, Kurzeitausdauer, Mittelzeitausdauer und Langzeitausdauer unterteilt. In Ausdauer steckt das Wort Dauer, man bekommt sie also nur wenn man sich über eine längere Zeit permanent bewegt - die Erfolge sind oft verblüffend.

Zumba oder andere Workouts. Kann ruhig eine langsame Version sein - min 30 Minuten.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Das hört sich jetzt ein bisschen bescheuert an, aber man kann einfach die Treppen hoch und runter laufen. Bewirkt wunder ^^ Wenn du aber keine Treppen laufen möchtest, dann nehm dir 2x 0.5L Flaschen, fülle sie mit Wasser und lauf dann auf der Stelle los. Also deine Beine sozusagen auf und ab bewegen. Das machst du vielleicht bis 10min und versuchst das Training später zu erhöhen!

Liebe Grüße! =)

Loewin112 02.02.2015, 11:34

Oh cool, danke für den Tipp

0

Man kann so ziemlich alles machen z.B. HIIT, Eigenkörpertraining, Tanzen aller Art, auch einfach nur verrückt irgendwas, Sport zu Videos aus dem Internet, Burpees, 100x auf einen Stuhl steigen, kauf dir Hanteln, springseil, Gymnastikball,...

Hallo zusammen Kennt Ihr eine Alternative zur Wii? Hätte gerne eine Zumba DVD für zu Hause... kann jemand eine empfehlen :o)?

Boxsack, Schattenboxen , seilspringen

Loewin112 02.02.2015, 11:35

Ich habe weder ein Boxsack noch ein Sprungseil zu Hause :D aber trotzdem danke ;)

0

kniebeuge sprung kniebeuge sprung kniebeuge sprung

Loewin112 02.02.2015, 11:33

Danke ;) werde ich die Woche mal ausprobieren

0

Und warum nicht Joggen und Fahrrad fahren??

Loewin112 02.02.2015, 11:34

Das mach ich auch, aber falls es mal nicht gehen sollte (warum auch immer...) ;)

0

Was möchtest Du wissen?