Ausdauer im Sport verbessern?

1 Antwort

Du musst wissen das morgens und abends der Körper immer anders ist!
Morgens: beginnt der Körper sich dem Tage folge zu leisten. Die beste Zeit des Menschen ist immer 7:00 - 11:00 Uhr. Dort ist die Lernfähigkeit am besten. Und das auf das allgemeine bezogen. Sei es im Sport, beim lernen oder sonst was.
Abends: ist der Körper durch den Alltag erschöpft. Man spricht von der Stand by Phase wie beim Rechner. Man gehe dann zum Sport erst dann, wenn der Körper durch Kohlenhydrate wieder Energie Zufuhr bekommt. Diese beansprucht je nach Mahlzeit (dicke, Flüssigkeit) einige Minuten-Stunden. Also finde ich daher das du unter 21 Uhr besser gesagt unter 19 Uhr sogar versuchen solltest deine Ausdauer aufzubauen.
Ausdauer zu bekommen ist immer am besten durch: laufen, Sprint, joggen, ja auch schwimmen hilft, es baut wichtige Muskeln auf. Gewischte beim laufen, dein laufen erschweren. Wie du deine Muskeln trainierst zum wachsen so trainierst du deine Ausdauer zum höheren.

Reicht einmal die Woche Joggen neben wöchentlichen Sport um Ausdauer zu trainieren?

Hallo,

ich turne (1 oder 2 mal pro Woche) und reite einmal die Woche. Nun will ich meine Ausdauer verbessern. Reicht es einmal die Woche für eine Stunde joggen zu gehen? Oder ist zwei mal die Woche schon Pflicht? Ich von 'von Natur aus' eigentlich schon eine gute Ausdauer.

Lg, TheSheWolf ;)

...zur Frage

Wie kann man effektiv schnell seine Kondition verbessern?

Für alle die es nicht wissen

Kondition ist: Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination

Also die komplette Sportliche Leistung.

Ich versuche in allen Bereichen sehr gut zu werden, aber wenn ich mich z.b in Sachen Schnelligkeit und Ausdauer verbessere, verschlechterte ich mich wieder in Kraft! Ich mache jeden Tag Sport, um in der Woche jeder dieser einzelen Aspekte zu verbessern.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder Pläne etc, wie ich mich in ALLEM verbessere ?

MfG

...zur Frage

Machen Eiweißshakes dick? fitness

Bin 19, weiblich. Gehe jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio. Ausdauer und Krafttraining. Wollte an Tagen wo ich trainiere morgens einen Shake und abends nach dem Training ca. um 22uhr einen Shake trinken und an Tagen wo ich nicht trainiere nur morgens oder abends (weis nicht was besser ist) einen trinken. Werde ich fett aufbauen?😳 wollte nämlich eig welches abbauen. Bin 1,66groß und wiege 63kg. Trainiere seit zwei Monaten und hab mit den shakes nun seit paar Tagen angefangen. Achja und meine ernährung ist leider nicht so gut. Ungesund aber verzichte auf naschereien.

...zur Frage

Welcher Sport ist zum Abnehmen am besten?

Ich möchte gern abnehmen und mir wurde unter eine andere frage öfters geschrieben dass ich Sport machen soll. also Leute, welche Sportart ist denn zum abnehmen am besten oder welche Sportarten allgemein sind gut um den Körper und die Ausdauer zu trainieren?

danke im voraus

...zur Frage

Muskelaufbau wie oft trainieren?

Wenn ich etwas an Muskeln aufbauen möchte, kann ich zb montags-Bauch; dienstags-Arme; mittwochs-Beine; donnerstags-Bauch undso weiter trainieren? Oder sollte ich dazwischen nochmals Pausentage einbauen?

(Ich mache schon lange 5-6 mal die Woche Sport, allerdings eher Ausdauer/Kraftausdauer)

...zur Frage

Handball oder lieber Kickboxen, welche Sportart ist besser für mich?

Hallo ich möchte gerne in einem Verein aber kann mich nicht zwischen den zwei Sportarten entscheiden:
•möchte Selbstbewusster werden, •meine Ausdauer trainieren, da null Ausdauer vorhanden ist, • sportlicher werden und möchte Leute um mich haben die nicht so ein verhalten wie in der Schule haben sprich jeden schlecht machen wollen und auslachen wollen und das man ausgegrenzt wird :/ , für welche wert ihr ?(Warum und vor und Nachteile). Wie kann man die richtige Sportart für sich finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?