Ausdauer für Polizei Sporttest aufbauen.?

6 Antworten

Hallo!

Mache zurzeit eine Low-Carb Diät, hätte ich dadurch vielleicht Nachteile?

Diät ist da tatsächlich nicht gut

und muss dort 5km in 29minuten laufen.

Da sollte für einen jungen, sportlichen, gesunden Mann mit etwas Training leicht zu schaffen sein

Laufe Strecken um 5 km - aber Achtung : Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Min. 30 Minuten, Steigungen einbauen, mit der Strecke variieren. Am Schluss ein leichter Sprint.

Jedes 3. Mal Intervall, trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst. Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.

Ab und zu ein Test. Achte auf genügend Kohlenhydrate - langkettige wie in Nudeln - und Magnesium. 

Alles Gute und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Joggen ist gut, aber wenn die Leute brauchen nehmen sie jeden und wenn sie wenig brauchen, hilft Kondition auch nur begrenzt

Naja der Sport Test ist eher 2.rangig. der fließt nicht in die Gesamtnote mit ein. Man muss nur über 3,0 kommen. Und wenn dann im allgemeinen Test 2 gleichauf sind wird auf die sportnote geschaut

1

Ich hatte mich damals für Sachsen (12 min maximal für 2.400m) so vorbereitet, indem ich etappenweise gejoggt bin.

Woche eins war zum Beispiel 2 min joggen, 3 min Pause (gehen).

Woche zwei 2 min rennen, 2 min Pause (gehen)

Woche fünf dann 5 min rennen, 1 gehen. Und so weiter. Nach 12 Wochen war es dann auch möglich, 30 min (etwa) am Stück zu rennen. Hätte ich echt nicht gedacht.
ich bin dann auch mal von der Haustür mit dem Fahrrad meine Runde abgefahren und habe mir eine Markierung gemerkt (Brücke, Baum, Weggabelung), wo in etwa 2.400 m sind, dass ich weiß, in 12 min muss ich hier sein. Und zum Schluss war ich in 10.50 min dort. Also hat das alles gut geklappt.

schau mal im Netz unter dem Begriff „Ausdauer joggen lernen/üben/aufbauen“ oder so ähnlich. Da kommt sicher eine Webseite, die meinen Plan oben mit rennen, Pause etc in den 12 Wochen aufzählt.

geh joggen, Seil springen mach Hit Workouts...

gibt so viele Methoden die Ausdauer zu trainieren.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Versuch doch dich an die 5km ranzutasten. Dafür musst du einfach 10km/h 30min laufen, dass ist, wenn du einigermaßen fitt bist, nicht schwer.

Was möchtest Du wissen?