Ausdauer eheblich steigern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um deine Ausdauer zu steigern solltest du neben deinem speziellen Fußballtraining auch Joggen, wenn ihr dies nicht schon beim Fußball Training macht. Ausdauer oder Kondition bekommt man dadurch, dass man seine Organkraft steigert. Das heißt soviel, dass sich deine Lunge und dein Herz vergrößern muss, um deine Muskulatur besser mit dem Mehrbedarf an Sauerstoff beim Sport versorgen zu können. Es ist aber auch wichtig, dass du deinem Körper eine Regenerierungsphase gönnst, denn Fußballspielen, wenn man dies ernsthaft betreibt, fordert viele Sprints und dies wird deinen Puls immer in die anaerobe Phase bringen, das soviel bedeutet, dass deine Muskulatur mit zu wenig Sauerstoff versorgt wird. Je besser also deine Organkraft ist, desto weiter wird das Erreichen der anaeroben Phase hinausgezögert. Denke aber bitte nicht, dass du nach 20 mal joggen eine merkliche Verbesserung spüren kannst. Ich bin früher Radrennen gefahren. Bis ich vorne in der Spitze habe mitfahren können brauchte ich zirka 4 Jahre. Allerdings muss ich zugeben, dass ich erst mit 30 Jahren mit dem Ausdauersport begonnen habe. Ich wünsche dir viel Erfolg aber auch Geduld. LG Kamalakurt

hallo, ausdauersport wie laufen betreiben - kohlehydratreicher ernähren, damit du etwas mehr auf die rippen bekommst. lg

Laufen, laufen, laufen, laufen, sprinten,laufen,laufen,sprinten

Ist denn gesundheitlich alles in Ordnung? Mit dem Herzen und Lunge und so?

Deine Ausdauer trainieren bis zum gehtnichtmehr .... mit Hartem Training und fall du rauchen solltest, aufhören.. ^^

Was möchtest Du wissen?