Ausdauer beim Handball?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Handball zählt die Ausdauer auf der kurzbahn, nicht der Dauerlauf.

Sprinttraining und Steigerungsläufe solltend ir helfen. Joggen und Schwimmen hilft das sicher auch.

Ich hatte das auch und ich bin dann zuhause immer laufen gegangen (am Feld oder im Wald) und bin jeden tag ca 5-10 min länger gelaufen. Wichtig ist das du über deine grenzen trittst und auch weiter läust, wenn du denkst, dass du nicht mehr kannst,vdenn da gehen dann immer noch ein paar minuten. Und wenn du z.B bei 15 min sicher bist, kannst du mal das Tempo steigern und gucken, wie lange du es im etwas schnelleren tempo schaffst. Nach 1-2 Monaten geht das dann wieder mit der Ausdauer

Viel Glück

Ja, im GA1 ( Laktat 1-2) Bereich trainieren z.B. ganz entspannt Joggen gehen und regelmäßig.

Was möchtest Du wissen?