Ausdauer ausbauen in der freizeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Natürlich durch Training. Oder mal genauer : Durch alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet. Joggen : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als man glaubt. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Joggen reicht es im Prinzip schon aus, wenn Du 1-2 Mal die Woche laufen gehst. Wenn Du jedes Mal dieselbe Strecke läufst, dann müsstest Du nach spätestens 3-4 Wochen eigentlich feststellen, dass Du deutlich schneller wirst, weil Du eine bessere Kondition bekommst. Da Schwimmen nicht zu meinen Hobbies gehört, weiß ich nicht, ob das beim Schwimmen genauso ist.

Fahrrad fahren, joggen, schwimmen, und das immer steigend.

1. Tag: 2 km Fahrrad fahren

2. Tag: 5 km Fahrrad fahren

und so weiter und das mit allen drei Sachen, regelmäßig, aber auch mal einen Tag Pause.

Treppen laufen ist auch immer gut.

Kommentar von Geruchsneutral
02.02.2016, 20:44

ist des net zu stetig? also zu schnell zu viel?

0

Was möchtest Du wissen?