Ausdauer,- oder Kraftsport?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Abnehmen ist gerade die Mischung aus Ausdauer- und Kraftsport wichtig, ich würde an deiner Stelle zweimal die Woche Kraftsport trainieren, (das verbrennt fett) und ansonsten kannst du ja noch Ausdauersport trainieren, so zwei- drei mal die Woche ( je nach dem, wie du Zeit hast)

Abnehmen bedeutet für viele Menschen nicht das gleiche. Für die einen bedeutet abnehmen, Gewicht zu verlieren (auf der Waage steht dann weniger). Und für die anderen bedeutet abnehmen, einen geringeren Körperfettanteil zu haben. Wenn man Kraftsport macht, dann reduziert man den Körperfettanteil, da Muskeln mehr Energie benötigen, aber man wird nicht leichter sondern schwerer, da Muskeln mehr als Fett wiegen. Außerdem wirst Du etwas breiter Beim Ausdauersport erhöhst Du Deine Fettverbrennung auch, und da verlierst Du dann auch an Gewicht (messbar). Und Du wirst etwas schmaler. Hoffe ich konnte etwas Klarheit reinbringen :)

Nächste interessante Frage

Wie nehme ich mit einem perfekten Trainingsplan in 2 Wochen 8-10 kg ab? (16 wb)

Von wem hast du das denn gehört? Kraftsport eignet sich sicher nicht zum Abnehmen. Beim Kraftsport wird durch die vielen Wiederholungen der Übungen den Muskeln Wachstumsimpulse verschafft, d.h. der Muskel wächst, legt an Masse zu. Das ganze geschieht, ohne den Kreislauf sonderlich anzustrengen. Um Kalorien zu verbrennen, eignen sich nur Ausdauersportarten, allen voran Laufen, Schwimmen, Radfahren.

Super, danke. Von einer Bekannten, die einen super Körper hat.. Taff hat letztens, auch einen Beitrag darüber gezeigt.

0

NEIN!! Beim Kraftsport nimmst du erstmal zu. Besser is Laufen gehen oder wenn du dir eine Ballsportart suchst

Okay, danke. :)

0
@eisfloeckchen

Stimmt nicht ganz. Zwar wird man beim Kampfsport meistenz schwerer, dass liegt aber daran, dass die Muskeln aufgebaut werden, welche meist schwerer als Fett sind. Ich mache dabei Judo und trainiere hauptsächlich Arm- und Bauchmuskeln. Wenn dich nur die Zahl auf der Waage interessiert, solltest du laufen gehen. Nur fürs Aussehen kann man aber auch Kampfsport machen.

0

Was möchtest Du wissen?