Ausdauer - Sport - Wann wird Fett verbrannt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallöchen

Irrtümlicherweise wurde immer gesagt erst nach 30min.

doch es ist so dass der Körper schon von anfang an Fett verbrennt. Und je länger und je nachdem was für ein sport bzw welche form von Bewegung ausgeführt wird, wird mehr Fett verbrannt.

Und auch noch bis zu 2 Stunden nach dem Sport wird Fett verbrannt da der Körper auf hochtouren fährt und ers wieder runterfahren muss.

Ich hoffe ich konnte dir was helfen !

Schau mal vieleicht hilft dir das habs bei google gefunden : http://www.dr-gumpert.de/html/ausdauersport_fettverbrennung.html

Beginne ich mit meinem Ausdauertraining wird nicht wie früher angenommen erst der Zucker verbrannt, sondern alle Energiespeicher werden gleichzeitig geöffnet Da jedoch die Umwandlung von Fett in Energie aufwendiger ist und somit länger dauert, spart sich der Körper Zucker für intensiver Leistungen (Laufen / Jogging mit 11 km/ h) auf, und somit verbrennt der Körper bei niedrigeren Belastungen (Gehen oder Langsames Laufen 6 km/ h) überwiegend Fett.

Genau hier stehts :)

Vielen Dank

Was möchtest Du wissen?