Auschwitz Besichtigung

4 Antworten

Es ist wie @Sternchen schreibt. In Ausschwitz gibt es nur noch Gruppenführungen. Manchmal ist es etwas schnell, hängt von der Leitung ab. Du musst aber in der Gruppe bleiben. In Birkenau darfst du dich auch alleine umschauen. Die Führungen kannst du vor Ort oder auch online buchen. Die folgende Seite gibt es auch auf Englisch

http://auschwitz.org/

danke, mit der Seite wird alles klar.

Dann fahre ich nach Birkenau mitm PKW und lass diesen dort stehen und alles weitere geht dann mit dem Bus vom Reisebüro aus?

Und nach der Führung bringt der Bus uns dann wieder zum PKW?

Ich kann kein Polnisch deshalb frag ich lieber mal bevor ich dort dann fragen muss...

danke.

0
@safrano

Die Seite ist auch auf Englisch verfügbar. Siehe hier auch deutsche Infos...

http://www.auschwitz.org/en/more/german/

Es gibt auch Mitarbeiter, die deutsch sprechen. Da kannst du zur Not eine Mail schreiben...

Also, es gibt einen Parkplatz. Die Zufahrt ist von der Ulica (Straße) St. Leszczyńskiej 11. Siehe Googelmaps.

Also, ich war schon vor einiger Zeit dort, deshalb gebe ich das wieder, was auf der Seite steht. Zunächsteinmal muss ich mich korrigieren, denn es ist auch eine individuell Besichtigung möglich- ohne Gruppenführung. Audioguides kann man ausleihen. Der Turm im Tor von Birkenau kann nur mit einer Gruppenführung betreten werden.

Allerdings kann Ausschwitz I vom 1. April bis 31. November von 10.00 do 15.00 nur mit Führung besichtigt werden.

Du kannst auf das Gelände fahren und dann eine Besichtigung buchen oder Eintrittskarte kaufen, allerdings musst du dann warten bis eine Gruppe frei ist oder bis du reingelassen wirst- die lassen nur eine bestimmet Anzahl rein.. Buchung ab 12 Uhr möglich. Online sind feste Zeiten buchbar.

Die Strecke zw. Ausschwitz und Birkenau kannst du entweder zu Fuß oder mit einem Bus (fährt jede 15 Minuten an) bewältigen. Du kannst auch mit dem Auto fahren. Es sind Parkplätze (kostenpflichtig) vorhanden.

0

Hey also ich war 2013 im Mai in Auschwitz/Krakau. Du kannst die Führung entweder vor Ort in Auschwitz buchen oder in Krakau in einem kleinen Touristenbüro. Vom preislichen gibt es da keinen großen Unterschiede. Zu der Führung. Du kannst dir aussuchen ob du die Führung auf Deutsch Englisch Polnisch ... machen willst. Im Hauptlager (ist glaub Auschwitz 1) wirst du durch die Häuser und das Gelände geführt. Dann fährst du raus zu Auschwitz 2( oder Birkenau?) Und da kannst dann alleinr auf dem Gelände rumlaufen und alles auf dich wirken lassen. Hoffe es hat dir geholfen meine Antwort. Hast du noch fragen?

wende dich bitte an google mit fuehrung auschwitz. Hattest du die doku night will fall gesehen? ich war erschuettert

ne hab ich nicht. ist der Film sehenswert? in der Schule haben wir das Thema WK2 durchgenommen. Da ich obwohl das ganze ja schon einige Jahre zurückliegt merke, dass es immernoch präsent ist (Berlin das Denkmal usw.) wollte ich mir selber mal ein Bild davon machen. Sind 7h Fahrt hin und zurück.

0

Was möchtest Du wissen?