Ausbürgerung aus Kosovo bzw. Nachweis darüber,dass man kein Kosovarischer Staatsbürger ist?

5 Antworten

hallo , wollte dich fragen ob du erfolgreich warst , und vieleicht kannst du mir helfen ? habe auch das selbe problem wie du, und möchte jetzt die deutsche staatsbürgerschaft beantragen. kannst du mir sagen was die aberkennenung aus dem kosovo kostet, und welche papiere ich benötige ,da ich demnächst dort hinfliege um die aberkennung zu erhalten. Gibt es da schwierigkeiten? bin in deutschland geb, und beim landratsamt hat man mir gesagt das es keinerlei probleme geben dürfte um die deutsche staatsbürgerschaft zu bekommen. wäre echt dankbar für jede hilfe

2

Siehe oben

0

hallo ich hätte da auch eine frage. reicht es wenn meine eltern nach kosovo gehen um mich dort abzumelden ? oder ist persönliches erscheinen pflicht ?

Die Ausbürgerung wird ab ca. Oktober oder November 2009 in Berlin (Botschaft) vollzogen was man dazu braucht ist ein Meldebescheinigung und ein Führungszeugniss von der Polizei. Die Gebühr wird etwa 200,- € betragen.

Kosovopass in Spanien oder Griechenland?

Also ich und meine Familie wollen in den nexten Ferien entweder in Spanien oder Griechenland. Aber das Problem ist, dass Spanien und Griechenland Kosovo nicht anerkannt haben. Kann man da trotzdem Urlaub machen wenn man eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in Deutschland kosovopass hat. Nebenbei weis ich dass man in Tunesien nicht hingehen kann.
Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Ausbürgerung/Entlassung aus der russischen Staatsverband?!

Ich bin 22 Jahre alt und lebe seit meinem 8ten Lebensjahr in Deutschland. Habe hier mein Abitur absolviert und bin am studieren, verfüge über ein unbefristetes Aufenthaltsrecht. Da ich seit kurzem eine Einbürgerungszusicherung erhalten habe, möchte ich wissen ob ich mich ohne Probleme ausbürgern lassen kann. Kann es sein, dass es mir verwehrt werden kann wegen der wehrpflicht in Russland?! Und wenn was ich dagegen tun?!

...zur Frage

Im türkischen Konsulat ausbürgern lassen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Die Zusicherung habe ich bereits von der deutschen Seite bekommen. Und jetzt?

Ausbürgerung aus der Türkei. Hat jemand Erfahrungen? (Bin 17, werde im Juli 18)

...zur Frage

Ausbürgerung Kosovo?

Hallo

Was brauch ich alles für die Ausbürgerung in Kosovo? Ich will das alles hier in Deutschland erledigen und bin jetzt auch volljährig.

Eine Zusicherung für die deutsche Staatsangehörigkeit hab ich schon muss mich nur noch abmelden.

...zur Frage

Entlassung aus der serbischen Staatsangehörigkeit??

Hallo wollte fragen was man braucht um sich von der serbischen staatsangehörigkeit auszubürgern? Im Konsulat , und müss die deutschestaatszusicherung übersetzt sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?