Ausbürgern Türkische Botschaft?

2 Antworten

hi Volkan, möchte dir gern helfen aber vorher, ElDiabloNegro, zu dir, ich bin selbst Ausländer und habe mich eingebürgert, weil ich mich heimatlos fühlte, in der Heimat heiße ich Ausländer hier in Deutschland heiße ich auch Ausländer, also wo gehöre ich hin? Beantworte die Frage bitte?

Also Volkan, als erstes brauchst deinen Ausweis oder Pass. Dann musst du für die Ausbürgerung was zahlen, wie die Regelung in Berlin ist, weiß ich leider nicht, das kannst du im Konsulat abfragen. Hast du schon einen Termin beim Konsulat? Wenn nicht musst dir eine im Internet machen. Dann brauchst du Papiere, die Belegen, dass du von der Bundeswehr ausgemustert wurdest (egal, Deutschland oder Türkei, eines brauchst du) Falls du irgendwelche Dokumente hast, auf deutsch, die wichtig sind, müssen die übersetzt sein. 

Eine Kopie von den Ausweisen deiner Eltern, ist wichtig damit die wissen, wo du in der Türkei gelebt hast, bzw. deine Eltern. 

Zum Schluss, brauchst du natürlich alle Unterlagen, die du vom Ausländeramt in Berlin bekommen hast. Eine Bestätigung, dass du eingebürgert wirst, Bestätigung über Arbeit usw. Außerdem brauchst du Biometrische Passbilder. Du kannst auch beim Konsulat anrufen und bekommst genaue Informationen, was du eventuell noch brauchst. Tel Nr findest im Internet. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück

Danke, was kostet die Verlängerung der Armee Zeit und das Ausbürgerung habe die Zusage

0

Mit der Einbürgerungssicherung gehst du zum türkischen Konsulat. Du musst vorher mit deiner „T.C. kimlik no.“ einen Termin bei e-Konsolosluk beantragen. Da gibst du auch als Grund für den Termin „Vatandasliktan izinli cikma talibi“ an. Du nimmst zum Termin deinen Nufüs Cüzdani, Einbürgerungszusicherung in Original (brauchst du nicht zu übersetzen) und ungefähr 50 € mit. Ich meine, dass das ungefähr 11 € gekostet hat. Wenn du nicht volljährig bist, müssen deine Eltern mit ihren Ausweisen mitkommen.
Das Ganze geht dann in die Türkei. Die Überprüfung im Innenministerium dauert ca. 2-3 Monate. Wenn du männlich und über 19 Jahre alt bist, dann musst du vorher (!) deine Wehrpflicht beim Konsulat hinauszögern. Das heißt, dass du am gleichen Tag vorher deine Wehrpflicht hinauszögerst danach den Antrag auf Ausbürgerung stellst.
Bitte beachte, dass du für jeden Vorgang im Konsulat einen Termin brauchst. Ohne Termin lassen die dich noch nicht einmal in das Konsulat.

Soll ich die Wehrpflicht erst verlängern wenn ich die Einburgerungszusicherung habe? Oder jetzt gleich das ich später die Ausbürgerung habe? 

0

Wie oben beschrieben, musst du mit der Einbürgerungssicherung eine Ausbürgerungszusicherung beantragen. VOR dem Antrag der Ausbürgerungsversicherung musst du deine Wehrpflicht hinauszögern (verlängern ist das falsche Wort an dieser Stelle). Wann du das dann machst, ist im Prinzip egal.

0

Wo kann ich ein Visum für Ägypten beantragen?

Ich habe bereits beim ägyptischen Konsulat in Frankfurt angerufen, leider kann ich mich da nicht zur Visaabteilung (oder irgendeiner anderen Abteilung) weiterleiten lassen. Selbe Geschichte in der Botschaft in Berlin oder im Konsulat in Hamburg. E-Mail funktioniert auch nirgends.

Gibt es eine andere Art und Weise ein Visum für Ägypten zu beantragen?

...zur Frage

Deutschen Pass beantragt muss ich mich ausbürgern bin 1995 geboren?

Hallo, ich hab den deutschen Pass beantragt stand jetzt meinte die Bearbeiterin sieht sehr gut aus keine Vorstrafen, Arbeitsplatz etc. Muss ich mich nach der Einbürgerungserlaubnis ausbürgern lassen von der Türkei? Hab gehört Menschen die nach 1990 müssen dies nicht weiss aber nicht ob es stimmt

...zur Frage

Verlängerung des Reisepass

hallo ich hab eine frage undzwar ich habe vor ca. 8 wochen meinen abgelaufenen libanesischen reisepass per dhl zur botschaft in berlin verschickt weil ich ihn das erste mal 5jahre verlängern möchte oder auch muss, kenn ich mich gar nicht damit aus.vorher habe ich jedes jahr im konsulat in frankfurt meinen pass verlängert für ein jahr und auch am gleichen tag wieder mit genommen dann beim.letzten mal meinte der konsul ich muss meinen pass ganz erneuern und am besten für 5jahre.das tat ich dann auch aber ich warte jetzt seid 8 wochen und weiss nicht mal ob der pass schon fertig bearbeitet ist oder obs er schon in der botschaft ist und wie lange dauert die bearbeitung des pass ect. was soll ich machen ?soll ich direkt zur botschaft fahren ?kann mir jemand helfen danke im vorraus.

...zur Frage

Türkische wehrdienst verlängert, wann bekomme ich post?

Hallo, ich warte seit 4 monaten auf eine bestätigung von meiner Verlängerung des wehrdienst, nur ich habe immer noch nichts bekommen.. Weiß jemand wie lange sowas dauert? Oder was ich machen muss? Ich weiss echt nicht mehr weiter, die sind auch im konsulat so unfreundlich man hat überhaupt keine lust mit den leuten zu reden.. Hilft mir bitte �?�?�?�?

...zur Frage

Im türkischen Konsulat ausbürgern lassen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Die Zusicherung habe ich bereits von der deutschen Seite bekommen. Und jetzt?

Ausbürgerung aus der Türkei. Hat jemand Erfahrungen? (Bin 17, werde im Juli 18)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?