Ausblieben der Regel durch Quetiapin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Maria,

hast du denn eine Ärztin, die die Erhöhung angeordnet hat? Dann
wäre es eine Idee, mit ihr noch mal die „Risiken und Nebenwirkungen“
besprechen. Ein Beipackzettel ist ja allgemein und berücksichtigt dich und deine ganz persönliche Geschichte nicht. Würdest du einen Schwangerschaftstest lieber zuhause oder auch bei der Ärztin machen?

Liebe Grüße – Jenny

Bei Frauen bleibt die monatliche Regelblutung aus oder es kommt zu unregelmäßigen Regelblutungen.

Bei Mädchen bleibt die monatliche Regelblutung aus oder es kommt zu unregelmäßigen Regelblutungen.
Dies habe ich beim Durchlesen der Packungsbeilage gefunden.

Danke Vlt durch die Erhöhung auch wenn 50mg nicht viel sind. Den Test muss ich wohl trotzdem zur Sicherheit bald machen... 😔

0
@Maria0282

Ja, bei Psychopharmaka sollte man die Dosis immer langsam anpassen (einschleichen und ausschleichen).

Zwecks der Unsicherheit bezüglich der Schwangerschaft würde ich dir einen Schwangerschaftstest empfehlen. 19 Tage nach der (vermuteten) Befruchtung zeigen die sicher an. Kosten im Drogeriemarkt nur wenige Euros.

0

Was möchtest Du wissen?