Ausbleichen von roter Autolackierung verhindern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, es gibt häufig ausgeblichenes Rot zu sehen.

Die Hauptursache sind UV-Strahlen. Wachs wäre sicherlich auch eine Option und intensiviert den Glanz deutlich, jedoch hält eine Wachsschicht in der Regel nur um die 3 Monate. Effektiven Schutz vor UV-Strahlen (und weiteren "Gegnern" bieten Versiegelungen oder auch Coatings (bilden eine zusätzliche Schicht auf dem Lack). Hierbei sprechen wir über 6-12 Monate Schutz!

Unter Autoliebhabern beliebt ist das Jetseal von Chemical Guys und sehr interessant ist Mohs von Gyeon: Sehr starker Glanz, enormer Schutz mit locker einem Jahr Standzeit und die Schutzschicht ist härter als Klarlack.

http://waschhelden.de/mohs

Gibt im Fachhandel spezielles Zeug oder eine Politur extra für rote Autos, weil das schon immer ein Problem war/ ist.

Was möchtest Du wissen?