Ausbleibendes Sättigungsgefühl

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst und Gemüse ist gut - allerdings fehlt da oft Fett (Nüsse und Co.) sowie die ebenfalls sättigenden stärkehaltigen Kohlehydrate.

Du könntest dir zum Beispiel ein Müsli aus Haferflocken mit Obst, Nüssen und / oder Mohn sowie einer Pflanzenmilch nach deinem Geschmack machen.

Das Gemüse könnte zusammen mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln sowie Öl oder einer Sauce auf Pflanzensahnebasis (welche mit Wasser verdünnt werden kann) als Gemüsepfanne zubereitet werden. Sojaprodukte, Seitan oder Hülsenfrüchte dazu - fertig ist die Mahlzeit.

Wahlweise wäre ein Rohkostteller mit entsprechendem Dip möglich. Wenn gewünscht: Brot dazu.

Danke fürs Sternchen :)

0

Probier mal ein paar langkettige Kohlenhydrate zu essen, die machen in der Regel lange Satt... das sind z.B. Nüsse, Vollkornnudeln, Vollkornbrot. Ich esse häufig Studentenfutter - das ist so eine fertige Mischung aus verschiedenen Nüssen und Rosinen - gibts bsp. im Lidl. Das ist ein gesunder Snack zwischendurch und man wird auch länger satt davon..

Wahrscheinlich hat dein Körper sich noch nicht an deine neue, vegane Lebensweise gewöhnt. Das wird wohl noch ein bisschen dauern, bis er es so hinnimmt, bis dahin solltest du ballaststoffreich essen, das hält länger satt

Abnehmen? Obst, Gemüse, Fisch? 1Monat?

Kann man in einem Monat 10 kilo abnehmen wenn ich nur obst und Gemüse esse und zwei mal in der Woche Fisch oder Pute esse? Also keine Süßigkeiten oder Brot oderso? Ich weiß das ist ein bisschen einseitig aber ich will nur wissen ob das gehen würde 10 kilo abzunehmen?

...zur Frage

Haben Hunde kein Sättigungsgefühl?

Mein Hund kann jederzeit Fressen ,egal wieviel er davor gegessen hat. Der Typ hat immer Hunger! Manche Leute meinten, das liegt daran, weil Hunde kein Sättigungsgefühl haben, aber die müssen doch ein Sättigungsgefühl haben, weil die wissen wann die aufhören sollen zu essen. Wenn die kein Sättigungsgefühl haben .dann können die soviel essen bis die platzen.

...zur Frage

Gewichtszunahme & kein Sättigungsgefühl mehr. Was tun?

Ich habe in den letzten Monate so um die 5-10 Kilo zugenommen & wenn ich esse, habe ich kein Sättigungsgefühl mehr. Was soll ich tun?

...zur Frage

Haben Fische ein sättigungsgefühl?

...zur Frage

Was darf man als Veganer essen?

Ich weiß das man Obst und Gemüse, kartoffel, Reis und tofu essen darf. Aber was darf man noch essen ? Gibt es speisen, richtige Gerichte, die ich esse kann ? Gibt es auch Süssigkeiten die vegan sind (ausser vegane fruchtriegel)? Worauf muss ich als veganer achten ? Irgendwelche ergänzungsmittel?

...zur Frage

1 Monat Vegan ernähren?

Hallo, nimmt man viel ab wenn man nur Obst und Gemüse ist? Keine Ahnung ob das Vegan ist aber ist wohl der Beste Begriff. Kommt es zum Jojo effekt wenn ich wieder normal Fleisch esse? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?