Ausbleiben der Tage, aber nicht schwanger, was ist das Problem?

8 Antworten

Ich wundere mich, wie Du jetzt schon sagen kannst, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist (wenn Du (oder er) nicht nachgewiesenermaßen unfruchtbar bist). Einem negativen Schwangerschaftstest kannst Du frühestens 19 Tage nach dem fraglichen GV vertrauen. Es könnte also sein, dass Du den Test zu früh gemacht hast. Check das bitte nochmal nach.

Der sog. "Coitus interruptus" ist keine verlässliche Verhütungsmethode. Von 100 Frauen, die nach dieser Methode verhüten,  werden 30 im Laufe eines Jahres schwanger. Ihr solltet Euch auf alle Fälle eine bessere Verhütungsmethode zulegen.

Ansonsten kommt es einfach mal im Zyklus der Frau zu Schwankungen, so dass der Zyklus manchmal eine Woche kürzer oder zwei Wochen länger dauern kann. Das Ausbleiben der Periode kann deshalb auch eine natürliche Ursache haben, auch wenn Du nicht schwanger bist.

Wegen der Schmerzen beim GV kann ich Dir nur raten, einen Frauenarzt aufzusuchen. Der soll mal abklären, ob da irgendeine Zyste oder was anderes ist, was die Schmerzen auslösen kann.

 

Mit solchen Schmerzen geht man zum Frauenarzt, da sie Anzeichen für eine Entzündung oder eine andere Erkrankung sein können. Wenn du schonmal da bist, kannst du dich ja auch über Verhütungsmittel informieren. Ich stelle es mir nämlich sehr stressig vor, beim Geschlechtsverkehr immer panisch aufpassen zu müssen. Kondome schützen im übrigen auch vor Geschlechtskrankheiten. HPV-Viren sind sehr verbreitet und können Gebärmutterhalskrebs auslösen.

Danke, dass du mir eine hilfreiche Antwort gegeben hast! Ich werde wahrscheinlich im nächsten Monat einen Termin vereinbaren

0

Schwangerschaft ist nicht ausgeschlossen, genauso wenig wie eine Geschlechtskrankheit oder sonstiges. Gehe zum Arzt und lasse dich untersuchen, hier kann dir niemand helfen. 

2 Wochen überfällig - Periode

Hallo!! :)

Als erstes sei gesagt: ich bin noch Jungfrau :D und eine Schwangerschaft ist somit ausgeschlossen.

Ich bin zwei Wochen überfällig. Das ist mir noch nie passiert. Meine Periode kommt seitdem si angefangen hat immer pünktlich. 2-3 Tage drunter oder drüber ist normal bei mir. Aber diesmal sind's schon zwei Wochen. Was bei mir sehr seltsam ist. Wie oben schon gesagt ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen und nehme auch keine pille. Bin aber seit fast 1 Woche krank. Also Fieber, Halsschmerzen und Husten. Kann es daran liegen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen !

Noch was: habe mal gehört, dass eine Frau schwanger wurde als sie auf einer öffentlichen Toilette war.. Anscheinend war auf dem Klodeckel Sperma. :D ich glaub es nicht so ganz.. Aber kann sowas möglich sein?

...zur Frage

Wichtig! Schwanger werden/ Reegel, Periode, Tage, Monatsblutung ..

Halle ich hätte eine Frage und zwar: Besteht die möglichkeit ungewollt Schwanger zu werden wenn man ungeschützten Geschlechtsverkehr hat, jedoch seine Tage nicht hat? Also noch garnicht hatte? Oder ist dies ausgeschlossen? (Natürlich werde ich verhüten, jedoch hätte ich tdm. gerne eine Antwort auf diese Frage)

...zur Frage

Periode zwei Tage überfällig - Schwanger?

Meine Freundin und ich haben noch keinen Sex gehabt, aber halt schon so gefingert usw. Sie ist jetzt zwei Tage drüber und ich mache mir Sorgen, dass sie jetzt schwanger ist... Wir haben, auch beim Petting immer ein Kondom benutzt, aber beim fingern könnten Spermien da gewesen sein. Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine Schwangerschaft?

...zur Frage

Schon 6 Tage überfällig, zwei SST's sind negativ, woran könnte der Verzug liegen?

Hallo,

Wie die Frage oben schon alles klar stellt. Ich bin sechs Tage überfällig, jetzt mach ich mir natürlich Gedanken. Habe dann am Montag einen Test gemacht (ClearBlue) der war negativ. Gestern dann auch nochmal (preSense). Wieder negativ. Ich bin sehr vor das sie negativ sind, ich hab auch keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft. Ich kenne es ja von meiner ersten Schwangerschaft, da hatte ich sofort schmerzende Brüste etc. zum Arzt gehe ich nächste Woche.

Warum können Tage denn so lange ausbleiben?

Danke für jeden Tipp.

...zur Frage

Kann man schwanger werden, wenn man ungeschützten Sex hat, aber eine Woche vorher seine Tage hatte?

Es handelt sich um einen NOTFALL!!! Meine Freundin hat jetzt ein echtes Problem!! Die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft bestünde, oder???

...zur Frage

Periode 2 wochen überfällig schlimm?

Schwangerschaft ausgeschlossen, ist dass schlimm wenn man 2 wochen überfällig ist und woran liegt dass

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?