Ausbleiben der Regelblutung - längerer Zeitraum - was könnte es sonst sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Möglicherweise spielen bei dir Faktoren wie Stress, Medikamenteneinnahme, Krankheit, Diät oder eine Reise eine Rolle für das Ausbleiben der Periode. Wenn keines dieser Dinge zutrifft, weiß ich auch nicht weiter, letztendlich wird es der Frauenarzttermin klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulialovesPink
02.12.2015, 12:02

Hallo! Danke für die schnelle Antwort!

Medikamenteneinnahme haben wir auch schon vermutet, aber er hat nachgesehen, es sind keine Nebenwirkungen wie Menstruationsbeschwerden vorhanden.

Bzw. die Beschwerden hatte ich auch schon vor der Einnahme von Medikamenten.

Seit ich das 1. Mal meine Regelblutung bekommen habe, 1-2 Monate war es regelm. seit dem warte ich immer länger.

Zuerst nur ein paar Monate und jetzt schon über ein halbes Jahr..

0

Hallo,ich will Dich mal beruhigen .Du bist in Behandlung.Damit wird geklärt,was genau los ist und sicher auch,ob die hormonelle Verhütung für Dich das Richtige ist,oder es eine andere Pille sein könnte.So,keine Regel ohne Ausnahme,und nichts natürliches entspricht mathematischen Formeln oder Gesetzmäßigkeiten.Dazu ist die hormonelle Verhütung ein großer Eingriff in Deinen Zyklus,so das ich es für wahrscheinlich halte,das mit der Absetzung eine Normalisierung eintreten wird.Klar ,es gibt nur der Dich behandelnde Arzt Informationen weiter,wenn Du dem ausdrücklich zustimmst.Das ist mehr Schutz als irgendwas ,was Dich stören sollte.Selbst eine Angestellte,die in die Patientenakte schauen kann oder darf,ist es dem Arzt selber vorbehalten ,Dir daraus etwas zu sagen.Bald wirst Du die Meinung des Arztes hören.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulialovesPink
02.12.2015, 12:05

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

ich bin froh, dass ich in Behandlung bin!

aber ich nehme die Pille seit April nicht mehr und da nur 3 Tage eingenommen, nicht länger.

Sonst hatte ich sie nur 1 Monat vor 1 Jahr eingenommen und sonst nie.

1

Manchmal ist es die Pille, bei einigen bekommt seine Periode nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LEUTE ICH NEHME DIE PILLE NICHT MEHR!!!

Ich nehme nur Antidepressiva mehr nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?