Ausbleiben der Regel in der Pillenpause, nicht schwanger

5 Antworten

Unter der Pilleneinnahme kann es durchaus vorkommen das die Blutung in der Pillenpause ausbleibt.Wenn du die Pille immer regelmäßig eingenommen hast,nicht erbrochen oder Durchfall hattest und auch kein Antibiotika eingenommen hast,ist eine SWS eigentlich ausgeschlossen.Fange nach der 7-tägigen Pause mit dem nächsten Blister an.Eine längere Pause würde den Schutz gefährden.Zu deiner Beruhigung und Gewissheit kannst du einen Test machen.

Hallo sunny008

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hey :)

keine Panik! Also wenn du wenigstens ein kleines Gefühl der Sicherheit haben willst, dann kauf dir einen Schwangerschaftstest, aber bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass die Regelblutung ausgeblieben ist, obwohl ich die Pille regelmäßig einnehme etc. Ich hatte dann auch Angst und alles, aber das verstärkt dann meistens noch, dass sie ausbleiben. Also habe ich einen test gemacht und als da negativ draufstand war ich erleichtert und hab mir keine Gedanken mehr darüber gemacht und schwupps! Da war sie - meine Blutung! Also denke ich, dass du morgen ruhig die Pille nehmen kannst!

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen. LG

Dankeschön! Ich versuche jetzt einfach nicht mehr so viel dran zu denken, dann klappt das bei mir auch!

LG

0

Periode während der Pillenpause ausgeblieben. Soll ich die nächste Pilleinnahme dennoch fortsetzen?

Hallo, habe folgendes Problem: Und zwar habe ich während der Pillenpause meine Periode nicht bekommen. Eine Schwangerschaft ist zu 100% auszuschliessen. Heute müsste ich die 1. Pille nach der Pause einnehmen. Soll ich die Pille trotz des Ausbleibens der Periode während der Pause einnehmen oder nicht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Neue Uhrzeit nach pillenpause?

Ich hatte vor 2 Tagen meine pillenpause die 7 Tage ging. Vor der pillenpause habe ich immer meine Pille um 17;40 genommen und nach der pillenpause also gestern habe ich sie um 18:42 eingenommen kann ich die jetzt immer 18:42 einnehmen ?

...zur Frage

Blasenentzündung - Pille - Periode bleibt aus?

ich habe seit ein paar tagen eine blasenentzündung, nehme aber kein antibiotika! kann es sein dass die regel ausbleibt trotz pille (korrekte einnahme) und geschützten gv?

bedeutet ein ausbleiben der regel trotz pille sofort immer eine schwangerschaft?

ich wäre euch sehr dankbar für antworten!

...zur Frage

Pillenpause zwei Wochen lang, kommt die Regel ganz normal?

Hallo Leute,

ich habe meine Pille aus stressigen Gründen zwei Wochen anstatt eine ausgesetzt. Wenn ich jetzt die Pille wieder einnehme, hört die Regel dann ganz normal mit Einnahme der Pille wieder auf oder habe ich sie dann länger?

...zur Frage

Schwanger überhaupt möglich?

Also ich habe vor paar Wochen zum ersten Mal angefangen die Pille zu nehmen. 15.2 der erste Tag meiner Regelblutung. Ab da sollte die Pille ja auch sicher verhüten. Eine Woche später hatten mein Freund und ich GV allerdings ohne Kondom. Besteht da überhaupt das Risiko das ich schwanger sein könnte? Habe die Pille immer pünktlich eingenommen. Bin jetzt in der Pillenpause und habe heute (am 3. Tag) leichte hellrote Blutungen bekommen. Ich weiß das mein Körper sich erstmal an die Pille gewöhnen muss und das die Regelblutung in der ersten Pillenpause auch weniger sein kann oder gar nicht kommt. Aber habe trotzdem Angst das ich irgendwie schwanger sein könnte (wahrscheinlich total unbegründet weil ich die Regel ja heute bekommen habe und die pille ja auch immer genommen habe) ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und wollte eure Meinungen noch einholen.

...zur Frage

Pillenpause zu kurz!

Ich nehme seit November die Maxim, habe das so aufgefasst das die pillenpause genau 7 Tage beträgt und die nächste Pille am 7. Tag eingenommen wird. Habe aber gemerkt das das nicht stimmen kann, habe also bei meiner Frauenärztin angerufen und die haben mir gesagt das die Pille am 7. Tag eingenommen wird anstatt am 8.

Jetzt frage ich mich, soll ich die Pille jetzt einfach bei der nächsten Pause am 8.Tag einnehmen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?