Ausbleiben der Regel in der Pillenpause, nicht schwanger

5 Antworten

Unter der Pilleneinnahme kann es durchaus vorkommen das die Blutung in der Pillenpause ausbleibt.Wenn du die Pille immer regelmäßig eingenommen hast,nicht erbrochen oder Durchfall hattest und auch kein Antibiotika eingenommen hast,ist eine SWS eigentlich ausgeschlossen.Fange nach der 7-tägigen Pause mit dem nächsten Blister an.Eine längere Pause würde den Schutz gefährden.Zu deiner Beruhigung und Gewissheit kannst du einen Test machen.

Hallo sunny008

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel

Die Blutung kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hatte meine Freundin auch schon und sie kamen dann am ersten tag als sie die pille wieder eingenommen hat. Und wenn du die pille nie vergessen hast steht die chance schwanger zu sein bei 1%

Am 8. Tag die Pille einnehmen trotz Tage?

Ich hab seit Montag meine Pillenpause, man muss sie ja am 8. Tag wieder einnehmen, wäre es dann nächste Woche Dienstag? Und wenn ich da noch meine Tage haben sollte, muss ich dann trotzdem die Pille einnehmen oder warten bis die vorüber sind?

...zur Frage

Schutz nach Pille danach und Pillenpause?

Hallo Community,

Ich habe meine Pille an einem Tag vergessen und habe die Pille danach Ellaone genommen . Es passierte 8 Tage vor meiner Pillenpause. Meine Frauenärztin sagte ich solle die restlichen 7 Pillen+ die eine vergessene( nachgeholt) einnehmen und dann in die Pillenpause wie gewohnt gehen. Meine Blutung kam und nehme jetzt seit 2 Tagen wieder die Pille. Meine Frage ist: ab wann bin ich wieder geschützt? Ab der 1. Pille oder erst nach 7 Pillen ?

...zur Frage

Hilfe! Ersteinnahme der Pille

Ich habe die Pille verschrieben bekommen und sollte diese jetzt am ersten Tag meiner Regelblutung einnehmen. Diese ist jedoch seit 6 Tagen überfällig. Ich bin Jungfrau also ganz bestimmt nicht Schwanger. Meine Frage ist jetzt ob ich die Pille einfach ohne Regelblutung erstmals einnehmen kann oder ich lieber bis zum nächsten Monat oder dem Einsetzen der Regelblutung warten soll ?

...zur Frage

pille (velafee) am ersten tag der dritten woche vergessen!

hallo ich bin etwas durcheinander habe gestern meine pille vergessen und hatte GV. Habe sie vorhin um 10 erste eingenommen. nun meine frage einfach normal weiter machen heißt weiter einnehmen und in 6 tagen gewohnt pillenpause? und zusätzlich verhüten?

...zur Frage

Pillenpause zu kurz!

Ich nehme seit November die Maxim, habe das so aufgefasst das die pillenpause genau 7 Tage beträgt und die nächste Pille am 7. Tag eingenommen wird. Habe aber gemerkt das das nicht stimmen kann, habe also bei meiner Frauenärztin angerufen und die haben mir gesagt das die Pille am 7. Tag eingenommen wird anstatt am 8.

Jetzt frage ich mich, soll ich die Pille jetzt einfach bei der nächsten Pause am 8.Tag einnehmen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?