ausbleiben der periode ursachen Bitte Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mehr essen! Da du sehr sehr dünn bist hast du auch keine brüste! Und glaub mir die jungen stehen nicht so sehr auf gebrechliche Mädchen sondern eher auf die mit mehr Körper, aber auch nicht zu viel! also ess mehr dann wirste was;-)

Ist 1500 kcal nicht genug ? :0 Als ich immer mehr zugenommen hab hab ich so 2000 kcal gegessen und keinen Sport gemacht.

0

Das ist das Problem, wenn man abnimmt, obwohl es nicht nötig ist: Es können "Nebenwirkungen" auftreten. Es ist nicht gesund, dass deine Periode ausgeblieben ist, ich würde an deiner Stelle mindestens die 5 Kilo dringend wieder zunehmen - langsam und gesund. Eigentlich wären 55-60 Kilo noch besser für dich.

3-4 Stunden Sport pro Tag sind viel zuviel, eine halbe bis höchstens eine Stunde ist reichlich. Und iss mehr.

Iss viel Nüsse und Trockenobst zwischendurch, das ist gesund und hat trotzdem reichlich Kalorien. Sollte deine Periode in einem halben Jahr noch nicht wieder aufgetreten sein, geh zu einer Frauenärztin.

Aber ich will nicht wieder so viel wiegen! Meine Freundinnen wiegen alle nicht mehr als 50kg und haben auch ihre Tage!

Das muss doch irgendwie möglich sein!? Und ich meine 3-4 Stunden Sport in der Woche ;) So viel Zeit hab ich nicht mal..

0
@Sveni0510

Es spielt absolut keine Rolle, was deine Freundinnen wiegen.

Dein Körper zeigt dir gerade an, dass 47 Kilo für ihn zuwenig sind. Hör auf deinen Körper und gib ihm was er braucht - du brauchst ihn auch noch, und zwar für die nächsten etwa 70 Jahre oder noch länger.

Ausbleibende Periode bei zu niedrigem Körpergewicht ist ein wirkliches Problem, weil die Gefahr einer späteren Osteoporose steigt. Und glaub mir, die möchtest du nicht haben.

Ach, und natürlich sind 3-4 Stunden Sport pro Woche OK.

0

nun das sind die Folgen von zu heftigen Abnehmen. Deine Brüste brauchen Fett um zu wachsen und dein Körper verhindert Schwangerschaft weil zu wenig Fettreserven vorhanden sind um eine Schwangerschaft zu überstehen. Als Schutz findet kein Eisprung statt

ich will jetz nämlich mein Gewicht halten


nun dann bleibste die nächsten Jahre so Knabenhaft

2
@Nirakeni

Meine Freundinnen wiegen aber auch nicht viel mehr und haben etwas Brust und ihre Tage..

0
@Nirakeni

Aber wenn es bei denen geht warum muss ich dann so viel wiegen?

0
@Sveni0510

Ihr seid doch nicht alle gleich groß und habt einen unterschiedlichen KFA (siehe Antwort von Naginata).

0

Hi, du musst zunehmen!!! Ich war 2 Jahre magersüchtig und deshalb habe ich auch fast keine Brüste gehabt. Sobald du zunimmst bekommst du Brüste und deine Tage kommen dann auch bald wieder. Aus eigener Erfahrung kannn ich dir sagen, dass man zuerst am Bauch zunimmt, aber dann verteilt es sich auch auf die Brüste! Viel Glück!

Wenn du abnimmst, geht das an die Fettreserven im ganzen Körper, also wird auch der Busen kleiner. Die Fettzellen werden nicht weniger, sondern kleiner. Also wirst du auch wieder zunehmen, wenn du mehr isst.

600 kalorien bei viel sport halte ich für viel zuwenig, selbst 1500 sind da nicht genug. du bist 13 und noch im wachstum, dafür brauchst du energie in form von kalorien.

versuch mehr zu essen, ich halte dein gewicht und wie du das hingekriegt hast, tendenziell an der grenze zu einer beginnenden magersucht.

frauen menstrurieren nicht mehr, wenn sie zu dünn sind. der körper meint dann, er ist kurz vor dem verhungern und mag dann nicht auch noch mit einer schwangerschaft belastet werden.

hast du mal mit deiner mama da drüber gesprochen? hat sie mitgekriegt, wie wenig du isst?

Aber ich schaff gar nicht mehr als 1500 kcal. Da fühl ich mich dann voll gefressen.. Und ja sie hat das mitbekommen und hat sich auch Sorgen gemacht.. Aber jetzt ist sie einigermaßen wieder mit meinem Essverhalten zufrieden. Sie sagt zwar ich war früher da viel besser drauf und hab immer gegessen was ich wollte und so.. Sie meint auch ich ess noch ein bisschen zu wenig aber wenn es so bleibt geht es grad noch so. Und wegen meiner Tage sagt sie dass des schon wieder kommt mit der Zeit aber ich hab halt Angst dass es nicht mehr kommt weil es sind jetzt 4 Monate und ich will später auf jeden Fall Kinder! Und jetzt hab ich halt auch Angst dass ich unfruchtbar werde :( Kann das sein??

0
@Sveni0510

Ich war beim Frauenartzt und der hat gesagt, dass er eine kennt, die 2 Jahre keine Periode hatte. Also mach dir keine Sorgen.

0

Wenn du eine schöne und reife Frau werden willst, musst du ein Normalgewicht bekommen. Wenn nicht, wirst du mager und unweiblich sein und ggfs. auch keine Kinder bekommen.

hallo. meine empfehlung: geh zum frauenarzt. frauenärzte wissen immer bescheid und können die helfen und dich beraten. also termin ausmachen und los gehts...

Muss das sein? Das wäre mir ziemlich unangenehm.. Geht wenn dann auch meine Kinderärztin??

0

Bei Mädchen und Frauen ist ein KFA unter 15% sehr kritisch!!

Was ist kfa ?

0
@Sveni0510

könnte durch aus sein, hier siehe link unten, kannst du das selber nach messen, siehe ab der Hautfaltenmessungen

fitnessexperten.net/fachartikel/diaet-und-abnehmen/koerperfett-berechnen-48

0

Was möchtest Du wissen?