Ausbleiben der Periode, Schwanger oder kommt sie noch (anorexie, Elektrolyte)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Menstruationsstörung kann vielfältige Gründe haben.

Ursachen einer Amenorrhoe/Oligomenorrhoe können zunächst psychische oder körperliche Belastungen sein, wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Vor allem bei jüngeren Frauen können auch große Gewichtsschwankungen oder starker Gewichtsverlust - häufig bei Magersucht - zum Ausbleiben der Periode führen.

Nichtsdestotrotz kannst du natürlich schwanger sein.

Dann liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Vielen Dank für deinen Stern!

0

Dein Körper ist kaputt und möchte verhindern, dass Du schwanger wirst, weil er weiß, dass Du es seelisch und körperlich nicht schaffst, Mutter zu werden und für ein Kind da zu sein. Du bist nicht schwanger sondern nur kaputt.

Schwangerschaftstest vor Ausbleiben der Periode machen?

geht das wenn man vor einer nächsten Regel einen früh schwangerschaftstest macht und wenn man dann seine Regel bekommt das ein Test dann negativ anzeigt? Das man es dann so zu sagen verloren hat? Es sagen ja immer viele das man oft schwanger war ohne es zu merken.

Also sollte man das testen vor Ausbleiben der Periode lieber lassen?

...zur Frage

Bin schwanger oder habe ich eine Infektion?

Ich hatte vor 3 Monaten ungeschützten sex
Und hab aber meine Tage bekommen 3 mal was ja heißt das ich nicht schwanger sein kann
Aber jetzt merke ich leichte Unterleibschmerzen die eine Brust spannt einwenig ich kann nicht unterscheiden ob sie einfach nur wächst oder ob ich vielleicht schwanger bin und es noch nicht gemerkt habe. Und übel wurde mir in den letzen Tagen auch manchmal
Ich hab meine letze Periode Anfang des Monats bekommen deswegen glaube ich auch nicht das es Anzeichen für meine nächste Periode ist
Kann es sein das ich vielleicht eine infektion habe oderso?

...zur Frage

Wie lange kann die Periode ausbleiben obwohl man NICHT Schwanger ist?

hallo, vll könnt ihr mir ja weiter helfen hab seit 2 monaten meine periode nicht mehr bekomme bin aber 100% nicht schwanger!!!...

...zur Frage

Keine Periode mehr und extremen Haarausfall mit 13?

Hey. Ich bin 13 und habe seit ca. 4 Monaten extremen Haarausfall,oben am Kopf kann man sogar so "Stacheln" sehen,von den Haaren,die langsam wieder nachwachsen. Dazu kommt,dass ich meine Periode seit 3 Monaten nicht mehr bekomme. Ich habe sie seit ich 11 bin und sie kam seit Anfang an mit 2-3 Tagen schwankend immer regelmäßig. Nur eben seit 3 Monaten nicht mehr.Und schwanger bin ich auch nicht :). Mir ist auch oft schwindelig wenn ich aufstehe und ich habe oft Kopfschmerzen,ich leide auch unter Verstopfung.Mein Magen ist auch total empfindlich geworden.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen,was ich tun könnte?

...zur Frage

Ich habe seit 3 Monaten meine Periode nicht mehr. Was soll ich tun um sie wieder zu bekommen?

Hallo, Also ich bin 15 Jahre alt (meine Periode habe ich seit meinem 12 Lebensjahr) und 1,58 m groß und wiege 50 kg.

Ich habe seit 3 Monaten meine Periode nicht mehr. Ich hatte am Anfang dieser  Zeit zweimal Zwischenblutungen gehabt danach kam nichts mehr.

Schwanger  kann ich NICHT sein da ich noch nie Geschlechtsverkehr hatte. Ich nehme auch keine Pille oder andere Medikamente und fühle mich eigentlich ganz wohl ich habe halt nur meine Periode seit 3 Monaten nicht, obwohl meine Periode sonst immer regelmäßig kam.

Weiß jemand wie ich meine Periode wieder kriegen kann ohne Medikamente wie z.B die Pille ?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?