Ausbleiben der Periode durch Schilddrüsenunterfunktion und Stress?

1 Antwort

Ja, vor allem Stress kann die Periode verschieben. Auch eine Unterfunktion der Schilddürse, die ja für den Hormonhaushalt und Stoffwechsel verantwortlich ist kann das verursachen. Deine Schilddrüse sollte also dringend richtig eingestellt werden. Das geht mit Tabletten.

Vielleicht hast du aber auch eine Zyste oder eine andere körperliche Ursache, die deine Periode verhindert. Das sollte ein Frauenarzt klären können.

Warum riecht meine Vagina so komisch?

ich bin 15 jahre alt und habe seit ein ca 8 Monaten meine Periode, aber sie ist sehr unregelmäßig und ich hatte im juni das letze mal meine tage(jetzt ist ende) september und seit dem ich einmal ein ganz kleines bisschen blut in meiner unterhose gefunden habe (das war vor ca 2 wochen) riecht das da unten echt komisch und ich fühl echt unwohl dabei weil immer wenn ich am klo bin ist da ein bisschen flüssigkeit in meiner hose und das riecht echt stark. Ich hoffe es kann mir jemand sagen was das ist und wie ich machen kann dass es nicht mehr so stinkt. (bitte beachtet nicht meine Grammatik ich hatte gerade echt keine zeit dafür)

...zur Frage

Kann wegen einer Schilddrüsenunterfunktion die Periode ausbleiben?

Hallo :) Ich habe jetzt seit ca 1 Jahr (!) meine Periode nicht mehr. Meiner Mutter habe ich aus Angst noch ncihts erzählt -> Das führt dazu das ich noch nicht beim Frauenarzt war. Ich möchte meiner Mutter aber auch weiterhin nichts erzählen.

Ich weiß das ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe, kann es sein das meine Periode deßhalb ausbleibt. Oder können mehrere leichte Faktoren wie z.B ETWAS Stress, ETWASc gewichtisverlust,, ETWAS Untergewicht auch zu einem so großen Ergebnis führen das die Periode ausbleibt. Also das aus mehreren kleinen Komponenten ein großer Komponent wird? :)

Danke.

...zur Frage

Periode kommt nicht - Übelkeit?

Ich habe an den letzten drei Abenden jeweils zwei kleine Gläser Bailey's getrunken und seit gestern Nachmittag ist mir übel. Ich hatte zwischendurch aber dennoch Hunger, Appetit und habe ab und zu sogar Heißhunger, weiß aber nicht, woher diese Übelkeit kommt. Meine Periode ist letzten und diesen Monat ausgeblieben (PCO), schwanger bin ich auf keinen Fall. Was ist das? Kommt meine Übelkeit vom Bailey's? Oder kann das Ausbleiben der Periode zu Übelkeit führen?

...zur Frage

Geschützter Sex, Periode und nun ausbleiben der periode?

Hallo ich bin 18 Jahre alt. Ich habe einen 20 jährigem Freund. Wir hatten 4 tage vor meiner Periode geschützten sex mit dem kondom. Er meinte er sei nicht gekommen. Anschließend kam auch meine tage. Seitdem hatten wir überhaupt keinen mehr gehabt und uns auch nicht mehr bis auf einmal gesehen. Nun bin ich 11 Tage überfällig. Stattdessen habe ich gelben Ausfluss der unangenehm riecht. Ich hatte seit meiner letzten periode bis jetzt stress mit meinen besten Freundinnen und klausuren habe ich auch genügend geschrieben. Aber ich empfand das als nicht sehr schlimmen stress. Bin ich nun schwanger?

...zur Frage

Periode setzt nicht ein, wieso, was tun?

Hallo,

ich bin 14 und hatte meine Tage bis jetzt zwei mal und am 22 Dezember hätten sie normalerweise das dritte mal kommen sollen, doch das sind sie nicht. Ich hab mir nichts dabei gedacht weil am Anfang verschiebt sich das ja ab und zu aber jetzt ist der Monat rum und ich hatte sie nicht... An was kann das liegen? Ich hatte nichts mit einem Jungen und bin auch nicht im Stress oder hab gesundheitliche Probleme. Zwar muss ich auf Milchprodukte verzichten aber daran kann es doch wohl nicht liegen. (Nebenbei: ist es normal dass ich trotzdem Angst hab schwanger zu sein? xD) Soll ich schon zum Arzt oder doch lieber noch etwas warten...?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Vor 40 Tagen hatte ich meine erste Periode und jetzt nicht mehr?

Also ich bin 15 und habe vor einem Monat also 40 Tagen das erste mal meine Tage bekommen. Und da war ich ehrlich gesagt ziemlich erleichtert weil ich Angst hatte, dass ich sie nie bekommen werde....ja aber jetzt habe ich sie schon 40 Tage nicht mehr gehabt und ich weiß, dass man sie eigentlich alle 28-35 Tage kriegt... und jetzt wollte ich mal wissen ob das normal ist und ob es irgendjemanden auch so gegangen is oder sogar auch gerade so geht.... Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?