Ausbleiben der Periode Angst vor Schwangerschaft

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin momentan schwanger & deswegen bin ich in dem Thema sehr gut drin. Als erstes kann das Ausbleiben deiner Periode auch mit Stress, veränderter Ernährung, Hormonen oder einer Entzündung im Bauchraum zusammen hängen. Dennoch solltest du entweder einen Urintest machen, der aber auch nur zu 90 % zuverlässig ist (& bei mir nicht funktioniert hat!) und wenn du in den nächsten Tagen deine Periode immer noch nicht bekommen hast, solltest du langsam zum Arzt gehen. Der kann dir dann erklären woran das liegt & dir auch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flowergirly2
29.01.2013, 15:32

okey , dankeschön

0

Hallo flowergirly2

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flowergirly2
29.01.2013, 15:31

ja , die pille habe ich immer korrekt genommen und erbrechen oder durchfall hatte ich auch nicht & irgendwelche medikamente habe ich auch nicht genommen

dankeschön für deine antwort

0

Die Pille wirkt auch in der siebentägigen Pause, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Sie unterdrückt den Eisprung und die Hormone reichen für die siebentägige Pause, wenn Du sie nicht ausserplanmäßig vergessen hast. Also braucht ihr in der Zeit auch nicht unbedingt zusätzlich verhüten. Und Du bist mi hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katha87
29.01.2013, 15:18

Ehrlich gesagt finde ich es unglaublich, dass Du die Pille nimmst und Sex hast, obwohl Du keine Ahnung hast, wie das alles funktioniert. Informier Dich mal vernünftig. AM besten bei Deinem nächsten Frauenarzttermin mal genau erklären lassen.

0
Kommentar von flowergirly2
29.01.2013, 15:20

danke für deine hilfreiche antwort :)

0

Ganz, ganz schnell zum Frauenarzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann treib bitte nicht viel rum das würde dir helfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flowergirly2
29.01.2013, 15:19
  1. ist das mein freund mit dem ich schon fast 2 jahre zusammen bin &

  2. wollte ich hilfreiche antworten

0

Was möchtest Du wissen?