Ausbleiben der Menstruation seit über 70 Tagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du eine Schwangerschaft 100% ausschließen kannst, solltest du mit deinem Frauenarzt darüber sprechen.

Eine unregelmäßige Periode kann hormonell bedingt sein, aber auch Krankheit und Untergewicht können die Menstruation beeinflussen. Ich merke das zB wenn ich Fieber oder eine Entzündung habe. Dann verzögert sich das oft um einige Tage. Eine Ferndiagnose übers Internet ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten zum frauenarzt zu gehen, um eine schwangerschaft ausschliessen zu lassen und dann kannst du dich auch gleich noch über eine passende Verhütung informieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorallem in der ersten Zeit der Periode, ist es gut möglich, dass die Menstruation länger ausbleibt.

Das liegt daran, dass sich dein Hormonhaushalt erst einspielen muss.

Es können aber auch Faktoren wie Stress, Umzug, Krankheit etc. sein, die das Ausbleiben deiner Periode verursachen.

Mach dich selbst bitte nicht verrückt - das geht vielen Mädchen/jungen Frauen so.

Vereinbare am besten einen Termin bei deinem Frauenarzt! :)

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

70 Tage is schon ne längere Zeit. Ich würde dir empfehlen einfach mal zum Frauenarzt zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nach 70 Tagen wäre ich schon längst beim FA gewesen.....
Kannst du eine Ss 100%ig ausschließen ? Ein Test kann auch mal falsch sein ! Aber egal ob schwanger oder nicht - ein Besuch beim FA wäre aufjedenfall angebracht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?