Ausbinder in der E-Dressur

2 Antworten

In dressurreiter darf man ausbinden, dort geht es eh mehr um Reiter und Einwirkung als um das Pferd. Bei E-Dressur darf man normal nicht ausbinden, nur wenn das in der Ausschreibung steht

Ausbinder darfst du benutzen bei: Reiter Wettbewerben Dressurreiter Wettbewerb Evtl. Bei inoffiziellen Turnieren oder wenn das in der Ausschreibung steht

Sonst nicht✌🝴😝💕🌼 viel Spaß!

Was ist ein Jugendreiter Wettbewerb?Lieber Jugendreiter,oder Springreiter-Wettbewerb?

Hey Ich möchte gern Turniere reiten,habe auch schon mehrere Fragen zu dem Thema gestellt,bin mir aber nicht sicher.Was meint ihr?Soll ich Jugendreiter gehen,oder Springreiter-Wettbewerb?Ich fühle mich im Springen sicherer und mein Pony ist auch schon E-Springen gegangen...

Was ist Jugendreiter genau? Wird die Note schlechter,wenn man Ausbinden benutzt?

...zur Frage

Wie sollte ich das erste mal ausbinden beim longieren machen?

Hallo! Ich möchte mein Shetty nun beim Longieren ausbinden,muss ich die ausbinder am Anfang lang machen oder gleich relativ kurz? Wie habe ihr es das das erste mal gemacht? MfG

...zur Frage

Welche Ausbinder bei einem Reiter WB?

Hi 👋🏻

Demnächst reite ich einen Reiter WB mit. Weiß jemand, welche Ausbinder mein Pony haben darf?

danke im Vorraus 😋

Seit ihr schonmal einen Reiter WB geritten?

Stimmt ab 😁👇🏻

...zur Frage

Kann ich diese E-Dressur mit Ausbindern reiten?

Hallo.Ich habe seit ca. 2 Monaten eine neue Reitbeteiligung und möchte mit dieser bald Tuniere gehen. Ich möchte gerne mit ihm eine E-Dressur gehen,aber mit Ausbindern.Jetzt habe ich nachgeforscht,verstehe aber dennoch das Prinzip nicht,wann man eine E-Dressur mit Ausbindern gehen darf und wann nicht.Ich schreibe jetzt mal,was genau in der Ausschreibung steht.

Dressurprüfung Kl. E (E+100,00€,ZP)

Pferde: 4j. und älter

Alle Altersklassen LK 0,6

Ausr. 70;Richtv :402,A; Aufgabe E2

Einsatz: 8,90€ ;VN: 10, SF: P

Ich danke schon mal im Vorraus für alle Antworten!

...zur Frage

Wie darf man laut WBO die ausbinder befestigen?

Da mein Pony nicht mit der normalen Art des ausbindens beim reiten klar kommt , wollte ich fragen wie man die einfachen ausbinder noch befestigen kann? Ich binde sie im Moment so aus , dass ich die ausbinder einmal am Sattelgurt an der Seite befestige und dann halt durch das Gebiss und dann an den Sattel oben (da wo man auch solche lederstteifen zum Festhalten befestigen kann) 👆 ich hoffe das ist einiger Maßen verständlich ☺︝ LG 💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?