Ausbilung Betrieb

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum willst du das denn bei einem so großen Betrieb machen? Warum nicht in einem kleineren? Es gibt bestimmt auch viele kleinere Betriebe, die die Ausbildung anbieten, vorallem eben gerade IT-Unternehmen, und da wäre es evt auch nicht so schwer, da reinzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SteveH96
10.06.2014, 19:59

Das weiß ich ja aber gerade die IT-Unternehmen die nehmen meistens nur die Leute die Abitur haben. Wie jetzt die Bundeswehr die nehmen auch Leute die den Hauptschulabschluss haben oder auch die Deutschen Bahn habe mich schon entsprechend dort Informiert. Ich mache nach der 9. Klasse (Hauptschulabschluss) gleich noch das 10. Schuljahr damit ich den Realschulabschluss bekomme.

0

Insbesondere die Bundeswehr würde ich dir nicht empfehlen. Sich beim Bund nur wegen der Ausbildung, oder auch des Studiums zu verpflichten ist nicht die richtige Einstellung. Denn du bist und bleibst zuerst einmal Soldat. Und du wirst auch als Soldat arbeiten. Die Ausbildung oder das Studium nimmt immer nur den zweiten Platz ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SteveH96
10.06.2014, 21:21

Okay. Der Karriereberater hat gesagt ich müsste mich für 8 bzw. 9 Jahre verpflichten. Die ersten drei Monate ist die AGA(Allgemeine Grundausbildung) , dann erfolgt im vierten Monat die Miliärische Fachausbildung und dann beginnt die Ausbildung. Bei der Bundeswehr dauert die Ausbildung nur 20 Monate (also etwas über die Hälfte der "normalen" Ausbildungzeit) . Wenn ich die Ausbildung denn erfolgreich bestanden habe, bekomme ich denn den normalen Gesellenbrief und arbeite dann als Fachinformatiker dort. Ich würde sagen die meisten bei der Bundeswehr arbeiten normal als Soldat dort z.B. Pionier oder Panzerabwehrtrupp, das haben sie ja nicht "gelernt" wie ich als Ausbildung sondern halt als Militärische Fachrichtung für eins bzw. zwei Monate. Ich weiß aber nicht ob du es genau verstehst wie ich es meine.

0

Was möchtest Du wissen?