Ausbildungszeugnis nach nur zwei Monate

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst nach jeder Beschäftigung ein Arbeitszeugnis verlangen... Habe meine Ausbildung auch nach 2 Monaten abgebrochen und hab eins bekommen.

Und einen bestimmten Zeitraum gibt es da glaub ich auch nicht :)

Ja, so kenne ich das nämlich auch.

Hab allerdings jetzt sowas gelesen:

"Wenn das Ausbildungszeugnis nicht kurz nach dem Ende der Ausbildung zugestellt wird, solltest du das Zeugnis umgehend geltend machen und dem Arbeitgeber eine 2-Wochen-Frist für die Ausstellung setzen und mit Klage drohen. Wenn du das Zeugnis nicht geltend machst verwirkst du nach sechs Wochen deinen Anspruch darauf!"

Übrigens: Hab meine Ausbildung nicht abgebrochen, wurde in der Probezeit entlassen, weil die Toiletten nicht sauber genug waren...

0

Was möchtest Du wissen?