Ausbildungszeit verkürzen wegen schulischer Vorbildung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jedes Jahr machen Azubis eine verkürzte Ausbildung. Ob das in allen Branchen gleich ist, kann ich aber nicht sagen.

Wie das bei Deiner Ausbildung sein wird, kannst Du am besten direkt Deinen Ausbilder fragen oder in der Berufsschule oder bei der entsprechenden Kammer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fals das in deiner Ausbildung geht geht das aber nicht ab dem 1 lehrjahr den erst müssen die Grundlagen da sein und Die sind oder könne anders sein als die von der Schule.Ob das geht mit der Verkürzung entscheidet dein ausbilder und die berufsschule und die kammer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In kaufmännischen Berufen ist das gängige Praxis. In den meisten Betrieben kann auch während der Ausbildung (z.B. im 1 Jahr) die Verkürzung auf 2 oder 2 1/2 Jahre vorgenommen werden. Ich meine das ist ziemlich unbürokratisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?