Ausbildungszeit 1 Jahr verkürzen?

4 Antworten

ui... das könnte verdammt knapp sein. Setze Dich SOFORT mit Deinem Arbeitgeber in Verbindung. Der muss das beantragen und natürlich auch einverstanden sein. Infos ob es noch möglich ist, solltest Du bei der SIHK bekommen.

Es ist möglich zu verkürzen. Ich habe das gemacht und geschafft. War halt mit viel lernen verbunden. Ich hatte eine Klassenkameradin, die ebenfalls verkürzt hat. Wir haben gemeinsam gelernt.

Machbar ist das nur wenn der Betrieb zustimmt.

Also zwei Freundinnen als Bürokauffrau von mir haben verkürzt und keinerlei Probleme gehabt (auch Realschule).

Fachabitur und Kinderkrankenpflegerin (Ausbildung)?

Heyyy Leute
Ich bin in kürze 15 und gehe in die 9.Klasse der Realschule. Nachdem ich mein Realschulabschluss erfolgreich beendet habe möchte ich gerne mein Fachabitur im Bereich Gesundheitswesen absolvieren. Ich habe den Berufswunsch Gesundheit und Kinderkrankenpflegerin, dafür braucht man einen Realschulabschluss und eine 3-Jährige Ausbildung. Mir wurde gesagt das meine Ausbildung verkürzt sein würde da ich dann auch mein Fachabitur habe.
1.Wie würde es dann sein ?
Also wie würde meine Ausbildung dauern und wie würde das ganze ablaufen ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Ausbildung verkürzen mit Halbjahreszeugnis vom 2.Lehrjahr?

Hallo ich mache eine 3,5 Jährige Ausbildung und bin nun im 2. Lehrjahr. Nun zur Frage ich bekomme im August mein 2.Lehrjahr Jahreszeugnis, aber wurde vor kurzem auf die Idee gebracht meine Ausbildung auf 3 Jahre verkürzen zu können. Die Zwischenprüfung welche 40% zur Abschlussprüfung zählt hab ich mit 93Punkten also einer 1,4 bestanden. Meine Berufskompetenznote im Halbjahreszeugnis des 2. lehrjahres ist eine 2 (gut) Nun wollte ich dringend wissen da ich meinen Ausbilder erst am Mittwoch sehe, ob ich den Antrag auf Verkürzung mit der Zwischenprüfungsnote und den Schulnoten des Halbjahreszeugnisses beantrage oder muss es das 2.Lehrjahr Jahreszeugnis sein?

Danke im voraus für die Antworten:)

...zur Frage

Wann kann man verkürzen? Ausbildung Bürokauffrau

Ich möchte gerne meine Ausbildung zur Bürokauffrau verkürzen. Mein Chef will das nicht, aber wenn ich gute Leistungen und einen Notendurchschnitt von 2,49 nachweisen kann darf er mir das nicht verweigern, oder ?

Und ab wann kann ich verkürzen ? Möchte bzw. kann jetzt nur noch auf ein halbes Jahr verkürzen.

...zur Frage

Kann ich die Ausbildung mit einem Praktikum und meiner Fachhochschulreife verkürzen?

Ich habe gelesen das es möglich ist mir der Fachhochschulreife die Ausbildung um ein Jahr zu verkürzen. Mit einem vorherigen 6-monatigen Praktikum würde die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzt.

Wenn man beides hat, also die Fachhochschulreife und das halbjährige Praktikum bleibt dann die Ausbildungszeit bei 2 Jahren? Weniger kann ich mir nicht vorstellen, es gibt doch keine Ausbildung die 1,5 Jahre geht?

...zur Frage

Ausbildung um 1 Jahr verkürzen Erfahrungen?

Hallo,

ich will eventuell meine Ausbildung um 1 Jahr verkürzen. (Kfm. für Büromanagement)
Wie sieht es denn aus mit dem Lernstoff, muss ich mir das 1Jahr dann alles selber beibringen ? Kriege ich Lernstoff von der Schule oder wie läuft das ab ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?