Ausbildungswahl - Problem! :o

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du mal einen Berufefinder wie z.B. http://www.planet-beruf.de/BERUFE-Universum.119.0.html probiert? da musst du dich selbst bewerten (oder entsprechende Tests machen) und deine Interessen angeben, und dann bekommst du mehrere Vorschläge.. Vielleicht wird dir damit inhaltlich eine Richtug klar, weil sonst kann dir hier auch niemand helfen - vielleich arbeitest du ja lieber mit Menschen, oder du möchtest was Handwerkliches machen, vielleicht in der Natur arbeiten oder mit Maschienen...

Hallo, sieh dir doch mal diesen Film an, http://www.azubot.de/berufe/14028/mechatroniker vielleicht ist das ja etwas für dich. Auf der Seite kannst du dich auch noch über andere Berufe informieren, ich denke da an Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik zB. in der Luftfahrt oder Werkzeugmechaniker oder Kaufmann im Einzelhandel.

Was möchtest Du wissen?