Ausbildungsvertrag? Wie lange..?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei mir ging das alles sehr schnell, weil ich mich kurzfristig beworben hatte. Ich hatte erst einen Einstellungstest und Vorstellungsgespräch, am Tag darauf wurde ich zu einem weiteren Gespräch eingeladen und bekam die Zusage. Keine Woche später kam der Vertrag per Post, habe ihn ausgefüllt und sofort zurückgeschickt. Bei mir ging das alles im Schnelldurchlauf, es dauert in der Regel aber etwas länger. Zumal der Ausbildungsbeginn bei dir schätze ich mal in das nächste Jahr fällt?

Mein Sohn hatte sich im März um einen Ausbildungsplatz beworben, Praktikum gemacht , 4 Wochen später den Vertag gemacht und im September mit der Ausbildung angefangen,. Aber das ist alles sehr unterschiedlich - für wann suchst du denn die Ausbildungsstelle ? Für nächsten Herbst od. für gleich ?

ich hab morgen bereits das vorstellungsgespräch :D Einzelhandel

0

das ist immer unterschiedlich.

bei mir hat es 3 monate gedauert. hatte mich beworben und ein 2-wöchiges praktikum gemacht und hab dann 3 Wochen vor Ausbildungsbeginn bescheid bekommen, weil vorher eigentlich keiner eingestellt werden sollte.

Unsere neue Auszubildende hat den Vertrag nach 5 Wochen unterschrieben.

kannst doch einfach ma höfflich fragen bis wann du mit ner antwort rechnen kannst

Was möchtest Du wissen?