Ausbildungsvertrag unterschrieben, kann ich zurücktreten?

4 Antworten

Du hast sicherlich eine Probezeit. In dieser Zeit kannst du zurücktreten. D.h. Auch wenn du andere Angebote bekommen hast und darauf eher eingehen möchtest, kannst du von dem Vertrag wieder zurücktreten ohne eine Angabe von Gründen.

Lies dir mal den Ausbildungsvertrag durch, dort steht drauf unter welchen Umständen du zurücktreten darfst.

Begleitbrief für die Rücksendung des Ausbildungsvertrags?

Guten ABend ihr Lieben!

Ich habe am Donnerstag meinen Ausbildungsvertrag für die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin bekommen und würde gern diesen morgen unterschrieben wieder zurück senden. Für die Rücksendung dachte ich mir das ein Begleitbrief nicht fehlen darf da es sonst echt kalt rüberkommt.

Sehr geehrte Frau bla bla bla,

anbei sende ich Ihnen den unterschriebenen Ausbildungsvertrag zurück.

Ich freue mich, meine Ausbildung als Gesundheist und Krankenpflegerin, in ihrer Klinik zum 01.04.2016 beginnen zu können/dürfen? und verbleibe bis zum Ausbildungsbeginn mit freundlichen Grüßen

Name Nachname

(Ich muss nur einen Ausbildungsvertrag unterschreiben und zurück senden)

Sind diese paar Sätze ausreichend und auch angemessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?