Ausbildungsvertrag unterschreiben und dann anderen Platz bekommen?

3 Antworten

Das kommt auf den Vertrag an. Manchmal steht da drin, dass eine Kündigung vor Antritt nicht möglich ist.

Sollte das nicht drin stehen, musst Du schauen, wie lange die Kündigungszeit ist. Keine Ahnung, wie das bei Azubi in der Probezeit ist.

Du kannst den Vertrag zurückziehen solltest dir dennoch die Stelle offen halten falls es doch nicht klappt. Wenn du deine Wunschstelle bekommen solltest Ruf bei dem Betrieb an und teilst es ihnen mit das du eine andere Ausbildung antreten möchtest.

du kommst da als azubi ohne probleme raus

Provision Ausbildung Vertrag?

Hallo ich soll demnächst meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben. Laut meinem Arbeitgeber soll mir dann auch 30% Provision zustehen. Wie muss das ganze im Vertrag dann geregelt sein und worauf sollte ich achten? LG

...zur Frage

Als Krankenpflegerin in einer Schönheitsklinik ?

Kann ich wenn ich meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin zuende habe, in einer Schönheitsklinik arbeiten ? Auf manchen Seiten steht dass man dafür eine Ausbildung als Medizinische Fachangestelltin braucht. Reicht meine Ausbildung als Krankenpflegerin, reicht es wenn ich 1 Jahr als MFA dranhänge oder muss ich die Ausbildung komplett machen um dort arbeiten zu können ? Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was muss ich beim unterschreiben vom Ausbildungsvertrag alles angeben?

Hallo,

ich unterschreibe demnächst meinen Ausbildungsvertrag und wollte mal wissen, was ich dort alles angeben muss. Die haben den Vertrag fertig und ich soll unterschreiben kommen. Muss ich da aber noch was selbst eintragen? Genauen Wohnort usw. z.B. oder machen die das schon? Weiß nicht ob die alles richtig haben. Brauche ich meinen Ausweis? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Darf man bei der Ausbildung ohne Frist kündigen?

Wenn ich einen Ausbildungsvertrag unterschreibe und 1/2 Wochen in der Ausbildung, aber durch ein Nachrückverfahren noch im Wunsch- Studium / Ausbildung angenommen werde, kann ich dann direkt kündigen und von heute auf morgen nicht mehr bei der Arbeit erscheinen ? Oder ist man beim Ausbildungsvertrag dann an eine Frist gebunden , sodass ich nicht von heute auf morgen gehen kann

...zur Frage

Steuer ID Nummer vergessen morgen Vertrag unterschreiben?

Abend,

Ich unterschreibe morgen mein Ausbildungsvertrag und habe meine Steuer ID Nummer nicht gefunden kann ich sie nach reichen und trotzdem unterschreiben ?

...zur Frage

Ausbildungsvertrag kündigen vor beginn?

Hallo ich hab ein großes Problem, und zwar ich habe mich gestern auf eine Ausbildungsstelle beworben und das Gespräch zwischen mir und dem AG hörte sich sehr zuversichtlich an. Aber ich habe mich bereits im Januar an einer Weiterführenden Schule beworben wo ich auch unbedingt hin will (Notendurchschnitt 2,0), ich stelle mir jetzt die frage sollte ich die Zusage für dir Ausbildungsstelle bekommen, und den Vertrag unterschreiben haben kann ich ihn vor antritt kündigen bzw absagen, auch wenn ich schon bei der IHK und der Berufsschule angemeldet bin weil ich bekomme erst am 26.7.2018 von der Weiterführenden Schule bescheid. PS ich würde auch gerne in die Ausbildung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?