Ausbildungsvertrag unterschreiben (Ablauf)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eig. kriegst du den Vertrag mit nach Hause.Du musst dir ja erst alles genau durchlesen was da drinne steht,das kann schon länger dauern :-) Joa,dann unterschreibst du ihn zuhause und gibst ihn dann wieder ab.

Ps: Kann sein dass du den Mitarbeitern kurz vorgestellt wirst,aber eig. wird sowas am ersten Arbeitstag oder in der 1. Arbeitswoche durchgeführt.

Dann mal viel Spaß ,das wird schon keine Sorge ! :-)

Brauchst Du aber nicht, ich weiß nicht wie es bei Dir ausgemacht wurde, aber Ausbildungsbeginn in der Regel im August. Und auch wenn man Dir den Betrieb zeigen sollte, freu Dich drauf und so hast Du dann schon mal einige Kollegen kennengelernt! Ich drück Dir die Daumen! LG

Bei mir wars so dass ich im Juli kurz in die Firma durfte, den Ausbildungsvertrag unterschrieben habe und dann gleich wieder nach Hause gefahren bin. Ich hatte dort allerdings schon ein 2 wöchiges Praktikum hinter mir. Seitdem werde ich in der selben Firma vom 01.09.09 an ausgebildet.

Nervös sein brauchst du überhaupt nicht. Das macht dich nur verrückt und hat keinen Sinn.

Habe ein Vorstellungsgespräch, soll aber einen Tag später bei einem anderem Unternehmen den Ausbildungsvertrag unterschreiben. Termin verschieben?

Folgendes Dilemma: Ich werde dieses Jahr noch 27 und bin heilfroh endlich einen Ausbildungsplatz ergattert zu haben. Am 26.04. soll ich den Ausbildungsvertrag unterschreiben und das würde ich auch sehr gern tun. ABER ich habe am 25.04. noch ein Vorstellungsgespräch für einen Job, den ich eigentlich lieber machen würde. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Mein Herz sagt mir, das erste Unternehmen anzurufen und den Termin zum Unterschreiben zu verschieben. Mein Kopf sagt mir leider gar nichts. Ich frage mich, ob das nicht vielleicht negativ aufgefasst wird, wenn ich da nochmal anrufe um den Termin zu verschieben. Aber ich habe ja schon das Recht dazu, oder nicht? Wie formuliere ich das am besten, dass das nicht so kommt als wolle ich bei Unternehmen Nummer Eins gar nicht anfangen?

...zur Frage

Eltern mitnehmen um Ausbildungsvertrag zu unterschreiben?!

Morgen gehe ich meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben. Da ich noch nicht 18 bin, müssen meine Eltern auch unterschreiben. Meinte Mutter könnte mitkommen, aber ich finde es kommt ein bisschen doof, wenn ich die gleich mitbringe.. und mein Vater ist eh arbeiten.. Darf ich den Vertrag auch mit nachhause nehmen?

...zur Frage

kann es sein das ich direkt einen ausbildungsvertrag beim bewerbungsgespräch bekomme?

Hallo Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungsplatz im Metall bereich. Kann es sein das mir morgen direkt ein ausbildungsplatz angeboten wird oder ist das eher die ausnahme? Danke im vorraus

...zur Frage

Steuer ID Nummer vergessen morgen Vertrag unterschreiben?

Abend,

Ich unterschreibe morgen mein Ausbildungsvertrag und habe meine Steuer ID Nummer nicht gefunden kann ich sie nach reichen und trotzdem unterschreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?