Ausbildungsvertrag schon unterschrieben aber habe fachabi nicht geschafft

10 Antworten

naja also das glaub ich nicht ich habe angegeben als schulabschluss mittlere reife nur hingeschrieben voraussichtlich fachabi wurde aber schon im vorstellungsgespräch auf meine note angesprochen hab dann gesgat das es ziemlich schwer ist.und späterhab ich ja nochmal beim ausfüllen mittlere reife angegeben.hab dann extra nochmal angerufen ob alle unterlagen gepasst haben meinten sie ja alles ok sie müssten den vertrag in paar tagen erhalten hab ich auch und steht gar nichts davon drin oder so.

in der probezeit kann dich ein arbeitgeber sowieso jeden tag feuern und solltest du ihm nicht erzählen, das du das fachabi nicht geschaft hast und er findet es später raus ist das glaub ich sogar eine straftat, da du unter vortäuschung falscher umstände dir einen vorteil verschaft hast. aufjedenfall kann er das als fristlosen kündigungsgrund nehmen und ich glaube nicht, dass du später zur arbeit gehen möchtest und vorher jeden tag zu beten, dass er es nicht heraus findet.

Der Form halber müsstest Du nur mitteilen, das Du die FOS nicht erfolgreich beendet hast. Da Du den geforderten Realschulabschluss mitbringst, dürfte es da keine Probleme geben.

Was möchtest Du wissen?