Ausbildungsvertrag noch nicht erhalten

1 Antwort

Hallo,

wenn es ein kleiner Betrieb ist, würde ich 1 bis 2 Wochen abwarten. Bei einem größeren Betrieb kann es etwas länger dauern (Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung, Gleichstellung). Da würde ich 2 bis 3 Wochen dauern.

Wichtig ist, dass der Betrieb die aktuellen Kontaktdaten hat: Adresse, Telefon/Handy, Email

Wenn man in der Zwischenzeit nichts vom Ausbildungsbetrieb gehört hat, am besten telefonisch nachfragen (Montags und freitags sind oft eher ungünstig). Wurde im Gespräch evtl. erwähnt, dass bestimmte Leute jetzt Urlaub haben? Dann kann es dadurch zu Verzögerungen kommen.

Wenn man anruft, ggf. auch noch wichtige Fragen stellen: Wann und wo ist die Berufsschule? Sollten noch Unterlagen von dir besorgt werden (z.B. Sozialversicherungsausweis)? Wenn ja, ist es gut, wenn man diese beim Anruf schon vorliegen hat.

Gruß

RHW

Kann ich den Ausbildungsvertrag selber abschicken?

Ich hab den Ausbildungsvertrag (von allen unterschrieben) und dachte mir ich könnte ihn selber schon abschicken. Geht das oder muss es der Ausbildende machen?

...zur Frage

Ausbildungsvertrag noch nicht unterschrieben

Hallo Leute, Ich mache im Moment ein Praktikum und habe heute die mündliche Zusage für eine Ausbildung erhalten. Diese Ausbildung soll ich ab dem 1. September 2014 anfangen. Meine Chefin sagte mir aber, dass es mit dem Vertrag etwas dauern könnte, bis er bei mir ist. Sie hat mich aber schon für nächsten Monat mit eingeplant und die Arbeitszeiten gegeben.

Darf ich denn überhaupt schon dort anfangen, wenn ich den Ausbildungsvertrag noch nicht unterschrieben habe?

Liebe Grüße XHaruX

...zur Frage

Wann endet ein Ausbildungsvertrag?

...zur Frage

Hey hey ausbildungsvertrag?

ich hab heute mein ausbildungsvertrag unterschrieben und die haben mir gesagt es muss jetzt nur zu IHK geschickt werden und das wars.

Meine frage ist was ist IHK? was hat das mit der ausbildung zutun? hab doch den vertrag unterschrieben also wieso muss es jetzt zur IHK

mfg izzy danke im vorraus :)

...zur Frage

Dauer -Ausbildungsvertrag zugeschickt zubekommen?!

Habe eine mündliche Zusage erhalten vom Arbeitgeber (=Amt) und meine Frage ist wie lange das in etwa Dauert bis sie mir den Ausbildungsvertrag zuschicken? Bei Ämter dauert der Schriftverkehr ja eh immer etwas länger :D Ist es auch möglich dass ich doch keinen erhalte weil sie sich doch für jemanden anders entscheiden haben ?? Mach mir sorgen:(

...zur Frage

Ausbildungsplatz absagen, obwohl unterschrieben wurde?

Ausbildungsvertrag wurde bereits unterschrieben, Sozialversicherung und IHK-Einträge sind bereits gemacht worden für August 2013. Ist jetzt ein Rücktritt möglich? Habe eine neue, bessere Stelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?