Ausbildungsvertrag noch nicht da

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meistens brauchen die Firmen schon etwas länger. Du kannst aber auch nochmal höflich nachfragen, wenn schon genügend Zeit seit der mündlichen Zusage vergangen ist.

regibubble 28.06.2013, 08:52

Gut 1 Monat schon her die Mündliche Zusage mir wurde nur gesagt die Verwaltung hängt nach... wie lange kann so etwas aber gehen? Die Ausbildung beginnt schon in 1Monat:(

0
thevioletrose 28.06.2013, 10:38
@regibubble

Dann könntest du eig jetzt nochmal nachfragen, mehr als ein Monat ist schon lange her. Und immerhin beginnt die Ausbildung ja bald. Frag einfach nochmal höflich nach, wie der Stand der Dinge ist.

0

Ich würde auf jedem Fall nachfragen und darauf bestehen, dass sie dir einen schicken.

regibubble 28.06.2013, 08:59

Zählt eine Mündliche Zusage eigentlich schon was oder ist sie ohne weiter Bedeutung?

0
Levilevi 28.06.2013, 09:03
@regibubble

Eigentlich kommt bereits durch die mündliche Zusage ein Vertrag zustande. Aber das müsstest du ihm nachweisen etc. Schriftlich ist schriftlich.

0
regibubble 28.06.2013, 09:06
@Levilevi

Ja das ist logisch:( Ich werde dahin fahren und das klären. Danke für die Hilfe!!!

0

Wie wäre es wenn du persönlich nochmal in den Betrieb gehst und nachfragst?

Was möchtest Du wissen?