Ausbildungsvertrag. Keine fehler machen.

4 Antworten

warum vermutest du denn das man dir mit dem ausbildungsvertrag eine falle stellen will ? oder absichtlich fehler einbaut............

les dir alles in ruhe durch , auch gerne mehrfach , zeige den vetrag neutralen personen zur durchsicht (eltern , onkel , tante)............und wenn alles dem entspricht was vorher vereinbart wurde (ausbildungsvergütung , urlaub , arbeitszeiten usw.) dann kannst du ruhig unterschreiben..............

Vielleiht solltest du erstmal den Vertrag lesen und schauen ob dir das alles auch so Recht ist und ob du das alles so eingehen kannst, was da drinnen steht.

Fallen oder ähnliches sollte dein Ausbildungsbetrieb wohl nicht einbauen, ist ja schließlich keine dubiose Firma oder??? ^^"

Wann bekomme ich meinen Ausbildungsvertrag?

Hallo, ich werde am 1.08.2011 eine Ausbildung bei einer Stadt als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste beginnen. Schon vor einigen etwa 2 Monaten habe ich meinen Ausbildungsvertrag in dreifacher Ausführung zum Unterschreiben erhalten, mit der Aufforderung alle Exemplare zurückzusenden, da diese noch gegengezeichnet und überprüft werden mussten. Bisher habe ich mein eigenes Exemplar aber nicht zurück bekommen. Ist das normal, oder könnte es sein, dass mein Vertrag irgendwie untergegangen ist? Ich habe vor spätestens Ende der Woche anzurufen, sollte bis dahin nichts angekommen sein. Trotzdem hätte ich gerne eine Einschätzung der Lage.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Mein Vater will den Ausbildungsvertrag nicht unterschreiben - was soll ich tun?

Hey, ich möchte eine Ausbildung in der Bank machen, nun ist es so weit das mein vater den Ausbildungsvertrag auch unterschreiben muss (Meine eltern leben getrennt)

Was soll ich nun machen? Soll ich mal zum Jugendamt gehen? Muss er unterschreiben?

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschreiben und später doch absagen?

Ich bin im Moment noch auf Ausbildungssuche und habe nun einige Vorstellungsgespräche und Einstellungstests hinter mir. Wenn mir nun ein Ausbildungsvertrag angeboten würde, würde ich wahrscheinlich unterschreiben, auch wenn noch eine Stelle offen ist, die ich lieber machen würde. Kann ich, falls ich von der anderen Stelle auch eine Zusage bekomme, den Ausbildungsvertrag zurückziehen? Oder wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen manteltarifvertrag und gehaltstarifvertrag=?

...zur Frage

Muss Ausbildungsvertrag wegen Fehler ersetzt werden?

Mein Ausbildungsvertrag wurde vom Arbeitgeber am 27.5.2015 unterschrieben und kam Anfang Juni bei mir an. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Ausbildungsvergütung im Vertrag niedriger angegeben ist, als es mir beim Vorstellungsgespräch gesagt wurde. Habe deswegen dem Ausbildungsleiter eine Mail geschickt und er sagt, das die Ausbildungsvergütung am 1.6. geändert wurde (also nach Erstellung meines Vertrags) und höher ist als es in meinem Vertrag steht.

Brauche ich einen neuen Vertrag und sollte den jetzigen nicht unterschreiben oder ist das mit den Beträgen egal, weil sich die Bezahlung häufiger ändert?

...zur Frage

Darf Sekretärin Ohne Ausbildereignungsprüfung Ausbildungsvertrag Unterschreiben?

Hab eine Frage,

mein Neffe macht eine Ausbildung im Handwerk,

In seinem Ausbildungsvertrag hat die Sekretärin und nicht der Chef unterschrieben, Diese hat jedoch keine Ausbildungseignerprüfung.

Darf Sie Überhaupt Unterschreiben, ohne Prüfung und ohne Ausbildung im Handwerk.

Freu mich über jede Antwort

Gruß Tanja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?