Ausbildungsvertrag ein fester Vertrag?

4 Antworten

Selbstverständlich ist er befristet, denn du absolvierst deine Ausbildung bis längstens Tag x und dies steht auch im Vertrag drin.

Ein Elternteil wird als Bürge herhalten müssen, denn auf etwas anderes lassen sich die meisten Vermieter in der Regel nicht ein.

Natürlich ist er befristet, denn er läuft ja nur einen bestimmten Zeitraum.

Wird Dir nach der bestandenen Prüfung kein Arbeitsvertrag angeboten, dann bist Du arbeitslos.

Ein Ausbildungsvertrag ist befristet. Desweiteren wirst Du, ob Deiner geringen Ausbildungsvergütung, eine Wohnung vermutlich nur mieten können, wenn Du einen Bürgen hast.

Wohnungssuche bei Alg2 während Schwangerschaft?

Ich bin in der 14 Woche schwanger und lebe mit meinen zwei Töchtern (10&4 Jahre) in einer 2 Zi Wohnung auf 56qm :( Schon jetzt ist alles viel zu eng und die Wohnung "platzt aus allen nähten" . Ich bin jetzt auf Wohnungssuche und meine Frage ist ; zählt das ungeborene Baby schon als weitere Person oder erst ab Geburt? Ich bin verzweifelt ,weil es eh schon soooo schwer wird hier eine passende Wohnung zu finden :'( Weiss jemand etwas darüber?

...zur Frage

Berufsschule bewerben mit Ausbildungsvertrag?

Wenn der Betrieb bei dem ich ein Vertrag habe (Ausbildungsvertrag) sagt das sie sich um das Bewerben an einer Berufsschule kümmern , muss ich dann noch irgendetwas machen

...zur Frage

Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld muss das im Vertrag stehen?

Habe jetzt bei meiner Firma ausgelernt. In der Ausbildung habe ich Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommen. Jetzt habe ich meinen Arbeitsvertrag erhalten ohne Tarifbindung dort wir aber keines von beiden aufgeführt. Wird das vom Ausbildungsvertrag übernommen oder muss diesbezüglich nochmal separat aufgeführt werden?

...zur Frage

Soll man bei der Online-Bewerbung um eine Mietwohnung den Verifizierungscode der Bonitätsauskunft angeben?

Im Moment bin ich auf Wohnungssuche und habe auf ImmobilienScout24 eine passende Wohnung gefunden. Nun muss ich den Anbieter über das Portal kontaktieren. Dieser hat bereits angefordert, dass eine Bonitätsauskunft erforderlich ist.

Soll ich daher meinen Verifizierungscode einfach der Nachricht beifügen?

...zur Frage

Vermieter hält sich nicht an seinen Vertrag, was tun?

Hallo,

nach langer Wohnungssuche hatte ich endlich eine Mietwohnung gefunden. Laut Vertrag würde ich seit dem 1.5.2014 dort wohnen. Unterschrieben wurde der Vertrag ca. 2 Wochen vor dem 1.5.2014. Schlüsselübergabe sollte eigentlich am 27.4.2014 stattfinden, wurde dann aber abgesagt bzw. verschoben da der "damalige" Mieter noch nicht ganz fertig war - kein Problem, die Schlüssel habe ich allerdings bis jetzt noch nicht. Am 30.4.2014 habe ich dann die Komplette Miete überwiesen + ein Sparbuch angelegt und direkt 1/3 der Kaution eingezahlt (Laut Vertrag: Miete und Nebenkosten sind ab Beginn der Mietzeit monatlich im Voraus, spätestens bis zum dritten Werktag eines Monats für den Mieter kostenfrei auf das Konto des Vermieters ....... zu überweisen). Am selben Tag, ein Tag vor dem eigentlichen Einzugstermin laut Vertrag, rief mich der Vermieter an und sagte mir: "Ich brauch noch eine Schufa-Bonitätsauskunft, vorher kein Einzug". Im Vertrag steht davon nichts, bevor wir Unterschrieben haben wurde davon auch nichts erwähnt. Diese habe ich dann noch am selben Tag über meineSchufa gekauft, diese wird voraussichtlich nächste Woche per Post kommen also frühestens 5 Tage nach eigentlichem Einzugstermin. So dazu kommt dann heute noch die Nachricht dass die Wohnung auf 1 Jahr befristet ist, also bis zum 1.5.2015. Im Vertrag steht zu diesem Punkt: "§4 Mietdauer - Das Mietverhältnis beginnt am 1.5.2014 und läuft auf unbestimmte Zeit". Ich habe also für eine Wohnung die komplette Monatsmiete bezahlt, darf aber nicht darin wohnen ?! Der Vermieter verlangt und macht Dinge die weder vor dem Unterschreiben des Vertrages erwähnt wurden noch im Vertrag stehen und dass sehe ich echt nicht ein. Nun würde ich gerne wissen ob ich aus diesen Gründen eine fristlose Kündigung schreiben darf und ob ich die Miete zurückfordern kann + das Sparbuch auflösen kann? Oder was sollte ich jetzt am besten machen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ist es ok eine eizelne katze in einer 120 qm wohnung ohne balkon zu halten?

Wir sind grad auf wohnungssuche und dann könnten wir uns besser vorbereiten. (vorausgesetzt meine eltern erlaubens)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?