Ausbildungsverkürzung, wo finde ich im Netz einen formlosen Antrag?

1 Antwort

Sehr geehrter Herr / geehrte Frau,

hiermit beantrage ich die Verkürzung meiner Ausbildungszeit um 6 Monate.

Mit freundlichen Grüßen,

Das ist formlos.

Der Antrag für die Handelskammer ist dann bei der selbigen zu finden.

0

Danke! Hab jetzt auch was gefunden was gut ist :)

0

Könnte ich trotzdem meine Ausbildung verkürzen?

Hallo,

ich bin derzeit im 1. Lehrjahr und würde gerne meine Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen. Ich habe den Realschulabschluss und einen Notendurchschnitt in der Berufsschule von 2,3. Habe heute mit meinem Ausbilder gesprochen und er meinte das er damit einverstanden wäre. Das Problem ist nur, dass ich in den Prüfungsrelevanten Fächern einen Durchschnitt von ca. 3 habe. (Zum Verkürzen benötigt man einen Schnitt von 2,5)
Könnte ich trotzdem meine Ausbildung verkürzen, da ich in den anderen Fächern sehr gute Noten habe? Würde die IHK eine Ausnahme machen?

...zur Frage

Verkürzen mit 2,5 Schnitt in Prüfungsfächern Bürokauffau?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne verkürzen und habe in den Prüfungsfächern einen Schnitt von 2,5. Laut IHK werte braucht man aber einen Schnitt von 2,49. Ich werde ende der Woche den Antrag trotzdem Abgeben und wollt fragen ob jemand schonmal sowas hatte und wie es bei euch ausgegangen ist. Mein Ganzes Zeugnis hat einen Schnitt von 2,57. Sind die wirklich so Streng und lassen einen nicht verkürzen obwohl man "nur" 0,01 über dem gesetzten Schnitt ist?

Hoffe jemand weiß da mehr zu

Lg

...zur Frage

Von welchem Jahr bekomme ich das Ausbildungsgehalt?

Ich habe meine Ausbildung nachträglich im ersten Lehrjahr verkürzt.

So kam ich im März von der ersten Klasse in die Verkürzerklasse (Klasse eins bis zwei), welche den Stoff des ersten und des zweiten Lehrjahres in einem Jahr durchgenommen hat.

Ab September bin ich wieder regulär in einer dritten Klasse meiner Berufsschule.

Einige meiner Klassenkollegen haben mitverkürzt und werden das Gehalt vom dritten Lehrjahr bekommen. Steht mir das auch zu?

...zur Frage

Ausbildungsverkürzung, formloser Antrag?

Ich muss relativ zügig einen formlosen Antrag stellen, um meine MFA Ausbildung von 3 auf 2,5 Jahre zu verkürzen (erst danach habe ich als Abiturient die Möglichkeit um ein weiteres halbes Jahr zu verkürzen). Ausbilder meint, diesen Antrag findet man im Netz. Ich hab leider keine Ahnung  wie dieser aussehen soll, wer kann helfen? LG

...zur Frage

Antrag für eine Ausbildungsverkürzung

Hallo Leute!

zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Momentan noch für 3Jahre, aber ich würde gerne auf 2,5Jahre verkürzen. Da ich die Fachhochschulreife erworben habe, ich das auch möglich. Nun muss ich für die IHK einen Zweilzeiler schreiben, in dem drin steht, dass auch mit Ausbilder damit einverstanden ist. Aber ich weiß nicht, wie ich das ganze formulieren soll und wo die Unterschrift meines Ausbilder kommt. Kann mit vielleicht einer weiter helfen?

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?