Ausbildungsvergütung Mechatroniker Maschinenbau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rufe doch mal bei der IHK an und frage dort nach den Tarifen nach und ob der Ausbildungsbetrieb daran gebunden ist. Würde an Deiner Stelle darauf schauen, welche Qualität der Ausbildungsbetrieb hat und was er Dir nach der Ausbildung an Möglichkeiten bieten kann.Ein tarifgebundener Betrieb wäre m.E. gut, weil dort alles tariflich geregelt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts ne Seite die heißt www.gehalt.de dort kannst du den Beruf auswählen und dein Bundesland und dann siehst du wieviel du verdienst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheAlmightyDuck
02.10.2016, 15:48

Ich rede von der Vergütung und nicht dem Gehalt!

0

Was möchtest Du wissen?