Ausbildungsvergütung bei Swiss Life Select als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

2 Antworten

  1. zu „Swiss“ fallen mir sehr üble Artikel über „die Deutschen“ in Tageszeitungen ein...
  2. https://personalberaterblog.wordpress.com/2014/02/11/schweizer-personalberater-deutschenfeindlichkeit-ein-faktor-im-war-for-talents/
  3. dann natürlich Merkwürdigkeiten: SwissAir 111, Skyguide/Überlingen, Euromessage, Deep Water Horizon, ...
  4. aber zu dem Unternehmen speziell weiß ich nix weiter...

Nun, da ich dort vor einiger Zeit schon ein Praktikum absolviert habe, weiß ich dass das nicht der Fall ist und das Unternehmen sehr freundliche Mitarbeiter hat, also kann ich dem nur widersprechen.

Trotzdem Danke

0
@KingGoerrk

darf man überhaupt über Geld reden? eigentlich verbietet der Arbeitsvertrag das doch, damit es nich zu Neid kömmt... oda?

0
@RIDDICC

Unsere Generation hat da nicht so die Probleme öffentlich über Geld zu reden ;D

0
@KingGoerrk

hast mal sonen Vertrag gelesen? früher stand da jedenfalls noch drin, dass man nich drüber reden darf... nichma mit Mutti... LOL wenn man bei Digikey oder Mouser Elektronik-Kram bestellt, darf man es nichmal verschenken, sondern muss es für immer behalten oder funktionsuntüchtig entsorgen... kicher

0
@RIDDICC

Leider nicht, aber wenn du mal bedenkst dass einige Unternehmen es sogar bei Ihren Anzeigen online reinschreiben und bei Webseiten wie BerufeNet generelle Lohnangaben zu dem jeweiligen Beruf sehen kann finde ich sollte es heute nicht mehr so unter der Hand sein.

Vor allem, wann soll man denn Erfahren was man verdient, wenn man die Ausbildung macht und sein erstes Gehalt bekommt ? Wäre doch vollkommen lächerlich, deshalb frage ich mich wann man an dem Punkt nachfragt, wenn man schon nicht im Auswahlverfahren fragt oder es im Vertrag nicht einmal drin stehen würde ?

0
@KingGoerrk

im Vertrag steht es na klar drin... aber ich würde mal annehmen, dass du den lieber nich überall rumzeigen solltest... aber vllt bin ich auch zu paranoid in diesem Punkt... LOL

1

Die ausbildungsvergütung ist eigentlich nie die selbe. Die ändert sich jedes jahr...

Wäre ja trotzdem interessant wenn jemand wüsste was er da verdient hatte oder gerade verdient ;D

0

Was möchtest Du wissen?