Ausbildungstermin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bewerb dich auf beide Termine. Oft ist es so, dass sich Firmen bereits für einen Azubi oder Azubis entschieden haben und diese dann sehr kurzfristig abspringen, weil sie doch eine bessere Ausbildung haben oder doch studieren wollen und dann wird der Platz oft noch spontan besetzt, wenn du den Anforderungen entsprichst. Außerdem: Du hast doch nichts zu verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewirb dich erstmal zum 01.08.2016 :) Es gibt viele Unternehmen, die kurzfristig noch welche einstellen weil sie Ihre Plätze nicht vollbekommen haben.

Wenn das nicht geklappt hat kannst du ja im Nachgang auf 2017 noch mal eine Bewerbung losschicken, sollte sich nichts besseres ergeben haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der start am 01.08.2017 festgelegt ist, ist das kontingent für dieses jahr schlichtweg voll. es gibt aber sicher noch unternehmen, die dieses jahr noch freie plätze haben.

im übrigen brauchst du dich nicht rechtfertigen, dass kommt nie gut an. auch nicht in einem kommenden vorstellungsgespräch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?