Ausbildungssuche trotz Fernschule?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Glaube weniger das du wegen der Fernschule Absagen bekommen hast. Du hast nur sls Person nicht gepasst, warum auch immer. Fernschulen sind gerade dafür da, dass man nebenher auch in Vollzeit arbeiten kann. Schule ist und bleibt in dem Fall Freizeit.

Bei Abendschulen würde es im übrigen nicht anders aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Ausbildung kann das Jobcenter dir nicht verbieten dann  musst du dort aber  ausbildungssuchend gemeldet sein und nicht arbeitssuchend und ein Fernstudium kann man auch nach der Arbeit machen.!wen du dort aber keine Leistungen bekommst haben die dir nichts zu sagen.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch absoluter Schwachsinn, dass du Vollzeit Arbeiten sollst, während du Vollzeit dein Abitur per Fernschule machst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Itsjustisa
17.05.2017, 15:33

Ja find ich auch :( Aber die Frau dort meint das die Fernschule nicht wirklich als normale Schule zählt beim Jobcenter, deshalb muss ich mich beschäftigen was ich auch verstehe und sowieso vor hatte. Nur die Suche wird schwer da die meisten Arbeitsgeber anscheinend nur Vollzeit suchen.. 

0
Kommentar von herzilein35
17.05.2017, 15:47

Fernschule ist dafür da es nebenbei in der Freizeit zu machen. Diese ist nicht Vollzeit

1
Kommentar von herzilein35
17.05.2017, 15:48

Man kann locker leicht Vollzeit arbeiten

1

Warum bist du beim jobcenter?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Itsjustisa
17.05.2017, 15:28

Wegen meiner mutter da sie arbeitsunfähig ist und die Leistungen nicht ausreichend waren 

0

Was möchtest Du wissen?