Ausbildungssuche! Catering (Event)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Jessy,

sehr genau nach dem, was Du in der Eventbranche machen möchtest, richtet sich auch der benötigte Abschluß. Willst Du zb in einer Eventagentur als Projektleiter arbeiten gibt es hier sehr vielschichtige Einsatzbereiche. Moderne Eventagenturen betreuen Marken 360 Grad. So gibt es dort neben Einkäufern, Möbelbauern, Grafik Designern auch Architekten. Sehr vielschichtig also.

Bei einem Catering Service ist das ebenso. Möchtest Du in der Spülküche arbeiten brauchst Du außer viel Spaß bei der Sache nicht so viel mitzubringen. Willst Du aber große Projekte planen, ein Budget eines Kunden verwalten und dafür Einkäufe tätigen macht eine kaufmännische Ausbildung Sinn. Willst Du im Team arbeiten und als Servicekraft auf Veranstaltungen arbeiten, schulen viele Unternehmen inhouse. Andere finden eine abgeschlossene Hotelfachausbildung nützlich.

Schnupper doch einfach bei einem Caterer einmal in das Event-Geschäft bei einem Praktikum rein, dann siehst Du schnell was Dir gefällt und kannst dann auch gleich fragen was das Unternehmen dafür für Ausbildungen benötigt.

Viel Glück! Ole Buddrus

http://cateristic.com

Was möchtest Du wissen?