Ausbildungssuche / Was passt zu mir?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Beratung im Arbeitsamt 33%
mehr Praktikas absolvieren um mir klar zu werden was ich will 33%
Studiengang Fitness & Business Education 33%
duales Studium Fitness & Business Education 0%
Studengang im Marketing 0%
Ausbildung in einem Industrieunternehmen 0%
Ausbildung zum Fitnesskaufmann 0%

5 Antworten

mehr Praktikas absolvieren um mir klar zu werden was ich will

Mach halt zwischendurch Praktika in den von Dir interessant erscheinenden Berufszweigen. Dadurchwird sich schon ergeben, was für Dich das richtige ist. Außerdem sind Deine Möglichkeiten mit Fachabi ja nicht gerade klein. ;) Dazu kommt, dass Du gerade mal 19 bist. Dein Leben liegt praktisch noch komplett ungeordnet vor Dir. Bevor Du es ordnen musst, kannst Du allerdings noch ne Menge Zeit vergehen lassen. Probier einfach aus, was Dich interessiert und klammer Dich an dem Gedanken fest, dass Du unbedingt sofort etwas brauchst, dass Dir Spaß macht.

Du hast Zeit, nutze sie. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beratung im Arbeitsamt

http://portal.berufe-universum.de/bu.html Versuch das mal hier zu machen. Ist von der Arbeitsargentur. Du gibst da deine Hobbies und staerken ein und am ende wird dir dann gezeigt was vllt etwas fuer dich waere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau auch mal hier - http://www.abi.de/orientieren/powertest.htm?zg=schueler

Selbsteinschätzungstest zur Studien- und Berufswahl - natürlich können die Tests keine Entscheidungen abnehmen, aber sie können eigene Überlegungen absichern oder Anregungen geben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Studiengang Fitness & Business Education

...Kaufmann im Büro bei einer Krankenversicherung oder das dunkelgrüne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?