Ausbildungssuche / bezahlte Praktika

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt eine Studentenorganisation die auch eine Praktikumsbörse anbietet. Die nennen sich AIESEC und sind international aktiv. Es geht um Austausch und Vermittlung, besonders weil auch Alumnis (also ehemalige Studenten) einbezogen sind, kann man hier gut Kontakte zu Firmen knüpfen. Wie gesagt, es gibt auch eine Stellenbörse/Praktikumsbörse. Dafür muss man aber zahlen. Wenn man den Betrag aber zahlt, dann hat man Zugang zu einer Datenbank mit vielen Angeboten speziell für Studenten. So weit ich weiß, gibt es auch andere Fortbildungsveranstaltungen an denen du als Mitglied teilnehmen kannst. Es hat also einiges zu bieten. Für einen Ausbildung ist es wohl nicht das richtige, aber die Praktika die du erwähnt hast, kannst du hier gut finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?