Ausbildungsstelle anrufen und nach dem Stand fragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du über 18 bist, dann wird der Vertrag dir per Post geschickt.
Die werden sich schon melden. Der oder die Zuständige müssen das erstmal an die Ausbildungsstelle schicken und diese bereitet alles vor. Bei mir hat es selber 14 Tage gedauert, bis es mit der Post kam. Ich habe dann die Zuständige angerufen und am gleichen Tag lag der Vertrag in unseren Briefkasten. Also keinen Kopf darüber machen.
Kannst ja sagen, dass du dich nach dem Stand der Dinge erkundigen willst. Oder so ähnlich. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde anrufen. 10-11 Tage finde ich eigentlich ausreichend, und du fragst ja auch nur nett nach "wie denn dein aktueller Stand aussieht und wann ihr die Formalitäten klären könnt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?