Bewerbung: Ausbildungsstelle aber vergessen um welche Stelle?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann musst Du halt improvisieren.

In Zukunft solltest Du Dir Kopien aufheben - sinnvoll ist ein Aufbau in der Art:

-Bewerbungen

--- offen

--- --- Firma A

--- --- Firma B

--- abgesagt

--- --- Firma C

--- --- Firma D

--- überaltert

--- --- Firma E

In den Ordnern legst Du alle Teile ab, die zu Stellenangebot und Bewerbung gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaputtermensch 23.04.2016, 09:04

Blöd nur das ich ein absolouter chaot bin

0
sozialtusi 23.04.2016, 15:29
@kaputtermensch

DAs solltest Du dringend ändern ;) Auf jeden Fall über alle Bewerbungen und ERgebnisse Buch führen. Musst du in der Ausbildung dann ja auch eh alles machen.

0

Ich habe mich bei einem Modekaufhaus beworben und habe Mitte nächsten Monats eine Vorstellungsrunde. Dummerweise habe ich vergessen um welche Stelle ich mich beworben habe, da ich gefühlte 40 Bewerbungen zum Teil Einzelhandelskaufmann, Großhandelskaufmann und Km f. Büromanagenent abgeschickt habe. Die Datei habe ich nicht mehr.

In einem Modekauffhaus ist eine Bewerbung als Einzelhandelskaufmann am wahrscheinlichsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaputtermensch 25.04.2016, 12:12

Hat sich schon erledigt trotzdem Danke. Ich habe noch Zugang zu dem Online Portal und da stand es dann Fettgedruckt drin um welche stelle es nochmal ging :).

Aber eine Frage habe ich noch, bei einer Selbstpräsentation könntest du mir einen Leitfaden geben damit es etwas strukturierter wirkt auf die personaler.Habe nämlich bald eine Vorstellungsrunde. Und ich meine Stimme wird immer leiser wenn ich vor publikum rede dass muss ich unbedingt ändern !!

0
Setna 25.04.2016, 12:21
@kaputtermensch

Und welcher Beruf war es nun?

Das Redeverhalten kann man nicht von heute auf morgen ändern. Da hilft nur üben. Aber wenn du schon Verbesserungspotential entdeckt hast, dann ist das schon mal sehr gut, denn daran kannst du arbeiten.

0
kaputtermensch 25.04.2016, 13:06
@Setna

Kaufmann für Büromanagement :) 

Ein Problem kommt noch hinzu dass dort höchstwahrscheinlich 80% Frauen anwesend sind und nur 1-3 Jungs.Und vor einer Gruppe zu reden + Mädels+ 3 Personaler dass muss ich irgendwie trainieren hab ca. 3 Wochen noch Zeit...Wenn ich einmal erröte im Gesicht dann kann ich den Posten vergessen und muss weiter suchen, so knapp vor Ausbildungsbeginn.....hoffentlich kannst du mir einen guten Ratschlag geben . :))

0

Wenn Du das vergessen hast, wie sollen wir Dir bitte dann helfen????

Vielleicht lernst Du für die Zukunft daraus und speicherst das dann auf dem Rechner ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaputtermensch 23.04.2016, 08:58

Hmm ich dachte ich habe mich per Mail beworben da ist dann immer im Anhang drin aber so wie es aussieht habe ich mich online beworben...

0
SuMe3016 23.04.2016, 09:01

Selbst wenn man sich online bewirbt, kriegt man immer eine Bestätigungsmail

2

Dumm gelaufen. Ruf an und frag. Macht keinen guten Eindruck, aber was willst du tun?

Im übrigen hat deine Frage nichts mit Demenz oder Alzheimer zu tun. Angehörige von solchen Menschen, die mach Rat suchen, werden dich über diese kindischen Witzchen nur ärgern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?